RX+ Ultra mit 29er

Ich habe mal die Dicken 2.8er Reifen gegen 29er 2.35 2.40 auf Syntace W35 Laufrädern getauscht.
Fährt sich sehr gut.
Läuft auch etwas schneller , weil mehr Reifenumfang .

Moment mal: du hattest auf dem 29er 2.8er Reifen? Nee, war doch wohl ein 27.5+, oder? Und jetzt hast du hinten 2.35 und vorne 2.4 oder? Mehr geht doch hinten vom Durchmesser mit der 29er Felge sicher nicht rein.

29er mit 2.8er Reifen gibt es von Rotwild nicht…ich hab mal vorausgesetzt das es bekannt ist :slight_smile:
Ich habe hinten eine Syntace W35 Felge mit einem Rock Razor mit 2.35 der geht gerade noch an der Strebe vorbei und nimmt keine Steine auf die an den Rahmen schlagen.
Vorteil ist unter anderem , der Radumfang ist 2350mm
Dadurch ist das Bike ca. 2km/h schneller , eingestellt in der Software ist 2200 mm.
Ich habe jetzt Unterstützung bis ca. 28 km/h

hier wieder mit den 2.8er Reifen am Lago

Hallo , was ist die maximale Breite was man auf einem 29 er hinten fahren kann?? 2,35 ??

Normal 2.25 nur mit Rock Razor und einer breiten Felge ab 30mm kannst Du einen 2.35 fahren bei Rahmen Gr. L

@anon_5914 - hast du Kassette und Bremsscheiben von den 27,5 auf die 29 Räder gewechselt oder hast du jetzt zwei komplette Sätze Laufräder?

Ich habe 3 komplette Sätze :slight_smile:
Mein Liteville H3 ist ebenfalls mit der Sram EX1 Schaltung ausgestattet.
So kann ich einfach hin und her wechseln.

Weil ich mich hinten nicht mit 2,25 bzw 2,35 zufrieden geben wollte, habe ich gestern an meinem R.X+ Transalp (29) Ultra MJ18 hinten das 29er LR gegen ein 27,5er mit 2,8er Reifen getauscht (vorn ist ein 29x2,6 drauf) und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Hallo, ich fahre ein RC+ 27,5 FS Modelljahr 2019.
es ist möglich, dass ich mir vorn ein 29 Zoll Laufrad einbauen lasse. Wenn ja, dann gebt mir bitte Empfehlungen, was ich mir zulegen soll. Reifengröße, Laufrad von ?
Vielen Dank

Wenn sich am rechten Tauchrohr hinten oben der Aufkleber 27,5/29" befindet, geht das mit 29".

@anon_6851
Wenn du das Laufrad sowieso einbauen lassen willst, dann bespreche doch das mit deinem Händler, der wird dich sicher gut beraten :wink: