RX375 Core Umbau: ShiGura / Display weg / NGS2 Sattelstütze / 32er Kettenblatt

Meine geplanten Umbauarbeiten sind abgeschlossen, das Bike wiegt nun 18.83 Kg.
Speziell herausstreichen möchte ich hier den Umbau auf Shigura, ev. interessant für alle mit einem Core die mit der Bremse nicht warm werden, oder das 32er Kettenblatt für ein deutlich besseres Klettern und eine bessere Motoreffizienz.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/rotwild-mj-2021-mit-shimano-ep8-–-wartezimmer-vorstellungen-erfahrungen-umbauten-probleme-etc.80738/page-22#post-[NUMBER_REMOVED]

Mit gekürzten Bremsleitungen käme man bestimmt nahe an 18,5 kg ran. :wink:

Wenn, dann wärs so recht nett, weil alles andere ist und bleibt Wäscheleine :wink:

Das Teil hat, so viel mir bekannt ist, Schnellkupplungen in den Bremsleitungen.
Da habe ich lieber Wäscheleine.

Die Technik steht noch ganz an Anfang, wenn dann mal die Big Player wie Shimano / SRAM drauf einschwenken, kommt dann schon Schwung ins Thema.
Mit Schnellkupplung würde ich es auch nicht wollen.

@anon_5216
Es tut sich was beim Thema „Bremsintegration“
https://www.emtb-news.de/news/patent-cockpit-integration-sram/

Das ist ein sehr schicker Umbau. Kannst Du mal beschreiben, wie Du das mit dem Bluetooth-Modul EW-EN100 gelöst hast. Das würde ich auch gerne so umsetzten.

@anon_8280
Du brauchst für den Umbau zuerst mal folgendes Material:
1 x EW-EN100 BT-Modul, 2 x EW-SD50 Di2 Stromkabel 15cm und 2 x EW-AD305 Adapterstecker für den kleinen Anschluss.
Das Ganze mit dem Remote und dem Motor verbinden, mit Luftpolsterfolie umwickeln und im Oberrohr verstauen.
Kling nach einfach, ist aber etwas fummelig, da du wenig Platz hast um im Steuerrohrbereich zu arbeiten.