RX750 - Akku defekt

Dag allemaal , ik heb de nieuwe RE 750 PRO 2021 in gebruik sinds maart en deze heeft meer bij de hersteller gestaan dan ik er op gereden heb . 1- de eerste week viel de ondersteuning 4 maal weg op steile hellingen ,vervolgens laten uitlezen en update laten doen en terug gekregen met minder vermogen ,nog een update laten doen en terug gekregen zonder ondersteuning ,gevolg motor moet terug naar Rotwild en dan naar Brose (BMZ) .2- De 8-pins zadelpen terug moeten sturen wegens defect . 3- Nu heeft de batterij het begeven, deze valt bij het opstarten van de display na 2 sec uit en de leds branden ook niet bij het opstarten en uitzetten en opladen van de batterij . Wat zal het volgende zijn ? Dit is de eerste en laatste Rotwild die ik gekocht heb ,voor deze prijs had ik toch wel een betere MTB verwacht ,een ontevreden klant van BELGIE

Tja wenn man es nur verstehen würde was der woozy da schreibt!

Der woozy schreibt so ungefähr:

Hallo zusammen,
ich habe das neue RE 750 PRO 2021 seit März im Einsatz und es war schon länger beim Reparieren als ich es gefahren bin.

  1. In der ersten Woche ging die Unterstützung 4 mal an steilen Hängen verloren, dann ausgelesen und aktualisiert und mit weniger Leistung zurückbekommen.
    Ein weiteres Update machen lassen und es ohne Unterstützung zurückbekommen.
    Konsequenz: Motor muss zurück zu Rotwild und dann zu Brose (BMZ) .
  2. Musste die 8-Pin Sattelstütze wegen eines Defektes zurücksenden.
  3. Jetzt ist der Akku ausgefallen, er geht nach 2 Sek. aus, beim Starten des Displays und die LEDs leuchten nicht beim Starten und Ausschalten und beim Laden des Akkus.
    Was kommt als nächstes ? Dies ist das erste und letzte Rotwild, welches ich gekauft habe. Für diesen Preis hätte ich ein besseres MTB erwartet,
    ein unzufriedener Kunde aus BELGIEN

Irgendwie scheinen sich hier mittlerweile eher ex-Rotwild Fans auszutauschen :wink:

Hallo

auch bei mir war das ganz am Anfang mal so. Ich hab zwar ein 375 - aber evtl. hilft es - bei mir war ein Kabel am Display locker - das wieder korrekt eingesteckt und alles funktionierte wieder

gruß

Die neuen Kabel von Shimano sind auch der letzte Murks, mal merkt man deutlich hör- und fühlbar das der Stecker einrastet, mal nicht, obwohl man mit dem Werkzeug drückt wie ein Ochse.

Kann von dem Händler in Winterberg nur warnen… Es gibt einen Guten dort, der Sven, das nutzt aber nicht allzuviel… wir haben extreme Probleme und sind beim Vertrag wandeln…

@anon_8075… wenns eben mehr negatives gibt als positives , überwiegt das halt. Ich bin Outdoor Guide ( Natur Pur im Schwarzwald und fahre viel Marken). Bislang hat keine so viele Probleme gemacht wie Rotwild… Und ich bin wirklich Rotwild Fan. Kann alles sein, aber man (der Hersteller + Händler) muss sich drum kümmern …

Hallo, gestern habe ich schlechte Nachrichten zu meinem Akku des RE 750 Pro erhalten, er wurde an Twindis Benelux geschickt mit der Meldung, dass die Reparatur 4-6 Wochen dauern kann und BMZ keine Akkus auf Lager hat. Was machen die eigentlich, selbst beim Importeur von Rotwild für die Benelux können sie mir nicht weiterhelfen, da die scheinbar nichts auf Lager haben dann ist man der Bezeichnung Importeur nicht würdig. Kann mir jemand helfen einen Akku zu bekommen, denn bisher hatte ich nur Probleme mit diesem Rotwild RE-750 Pro 2021. Grüße: woozy

Hallo woozy

Eine Möglichkeit aus der Schweiz, sollte auf Lager sein.
https://www.ampere-plus.ch/produkte/e-bike-akkus-und-lader/brose/36v-antrieb/722/akku-fuer-36v-brose-antrieb/supercore?c=16

Viel Glück!

Danke Rotwiamg werde ich mal ausprobieren wenn sie dort auf Lager sind.

Nur zum Verständnis: Du kaufst Dir dann auf eigene Kosten einen neuen Akku, nur weil der Garantieersatz nicht geliefert werden kann?

Was würdest Du denn tun, wenn Du möglicherweise 6 Wochen (oder auch länger) nicht fahren kannst? Ich zumindest würde mir auch einen neuen Akku kaufen. Inwieweit das dann zukünftige Kaufentscheidungen beeinflusst, steht ja auf einem anderen Blatt.

Beste Grüße,
KalleAnka

Ich verstehe die Not absolut, bin trotzdem immer baff angesichts der (finanziellen und organisatorischen) Leidensfähigkeit und notwendigen Eigeninitiative der Rotwild/Brose Kunden beim Umgehen der vielfältigen Probleme. Aber wie du sagst, manchmal hat man keine bessere Wahl und kann nur noch Konsequenzen für die Zukunft ziehen. Habe im Bekanntenkreis jetzt auch so einen Fall.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich von der Leidensfähigkeit auch baff. Ganz besonders von der eigenen ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka