Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein & die ganze Sache ist unglaublich um wahr zu sein KalleAnka! Ich stande dem ganzen Hype wo das RX 750 rauskaum, von Anfang an sehr skeptisch gegenüber. Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich von dem Tag an, wo ich mir mein Rotwild im November 2018 geholt habe, ständige Probleme mit dem Brose Motor hatte & diese bis zum heutigen Tag noch da sind. Hatte ich aber auch mehrfach immer wieder im Forum mitgeteilt und das ständige Nachbessern beim Händler in 2019, was keinen richtigen Erfolg gebracht hatte. Selbst die Typs hier im Forum helfen nur kurzzeitig, die Probleme mit dem Motor, das ständige Knacken & Knarzen unter Vollast rauben einem den letzten Nerv!
Selbst mit der Sattelstütze hatte ich schon Probleme, diese ist mir bei einer Trailabfahrt im heruntergefahrenen Zustand einfach so hochgefahren, was einen Mega Abflug mit Schürfwunden und Prellungen zur Folge hatte.
Nur was ich letzte Woche mit meinem RX+ Pro von 2018 erlebt habe, hat bei mir den Glauben an diese Marke endgültig zum erliegen gebracht !!!
Ich wollten über Himmelfahrt eine Mehrtagestour mit meinem Kumpels machen, die von langer Hand über ein dreiviertel Jahr mit Urlaub nehmen geplant wurde. Drei Tage vor dieser Tour hatte ich wiedermal Probleme mit dem Brose- ständige Aussetzer beim Berghochfahren. Mein Händler hat mir dann kurzfristig noch einen anderen 3. Motor eingebaut, damit ich die Tour überhaupt fahren kann & dieser ging bei der Probefahrt auch.
Tourstart Himmelfahrt 21.05.20 nach 3km fahrt, erste Steigung ca.12%, Brose Motor geht wieder ständig aus ;((
150km weg von zuhause kein Händler vor Ort, keine Werkstatt hatte auf und dazu diese Heulboje von Brose Motor. Selbst die Bosch Motoren von meinen Kumpels waren leiser wie mein Brose. Das habe ich dann ca. 40km mitgemacht und ab da, hat er dann kommplett den Geist aufgegeben. Auf der Anzeige war zu lesen (Fehler kein Antrieb). Die restlichen 35km bis zum Tagesziel habe ich dann kommplett ohne Motor gestrampelt und wir mussten dann unsere Tour abbrechen !!! Mir hat es echt gerreicht !!! Und ich hatte auch keinen Bock mehr !!!
Ich habe gekocht vor WUT ,bei mir ist die Gedult nun endgültig am Ende !!!
Ich habe meinem Händler zu all diesen ganzen Dingen mal was gesagt, wo wir Freitag letzte Woche wieder zurück waren und das waren alles andere als nette Worte. Er pflichtet mir da voll und ganz bei, das sowas nicht geht !!!
Mein RX+ wird heute zu Rotwild geschickt, sollen die sich der Sache mit dem Motor nach 1,5 Jahren endlich annehmen- habe ja schließlich noch Garantie!
Und mal ganz ehrlich von einer Edelschmiede, die Marktführer & Testsieger sein wollen, habe ich etwas anderes erwartet. Zumal der Hobel 6399€ gekostet hat & es gibt weitaus billigere Bikes die funktionieren einwandfreier. Sieht man am Bike meiner Frau, die hat komischerweise keine Probleme mit Ihrem Bosch, nach 1,5 Jahren !!!
Bevor das Bike nicht wieder 100% einwandfrei funktioniert, der Brose Motor sich auch wie ein Brose Motor anhört, brauchen Sie es nicht wieder zu meinem Händler zurückzuschicken !!!
Ich mochte meinen Hirsch bis jetzt trotz allem, weil er sich wirklich mega gut fahren lässt, natürlich nur wenn er funktioniert und leider hat es das bis jetzt zu wenig gezeigt und ich habe das immer als Anfangsprobleme abgetan.
Davon kann ab jetzt keine Rede mehr sein …
Wie gesagt ich hoffe wirklich sehr… das die Verantwortlichen in Dieburg jetzt endlich tätig werden und den Ansprüchen an den Kaufpreis gerecht werden !?
Weil sonst war es das für mich mit Rotwild , ich habe wirklich ab jetzt die Schnauze gestrichen voll … sorry :((((