S240 Vorbau kompalibilität nicht maßhaltig?

Mal eine Frage an euch,ist der Vorbau an der 35 mm Lenker klemmung so un Rund noch zu akzeptieren?
Der Vorbau stammt von einem Rotwild RX 750 in Kombination mit einem one up Carbon E-Bar Lenker.Leider hat der Vorbau den Lenker zerstört.
Obwohl die richtige Montage rein Folge eingehalten wurde und fünf newtonmeter anzugsmoment nicht überschritten worden ist.

Der Vorbau wurde bereits reklamiert doch die Aussage seitens Rotwild ist.:da Rotwild den Lenker nicht freigegeben hat, wurde die Reklamation abgelehnt.

Ist bei euch der Vorbau auch so auffällig unrund/nicht maßhaltig gefertigt?
Ist es bekannt welche Lenker mit dem Rotwild Vorbau freigegeben sind?

Wir wohl nach den Bildern schwer zu beurteilen sein.
Liegen beim zweiten Bild Oberteil und Unterteil lose aufeinander, oder sind hier Schrauben angezogen?
Welchen Durchmesser hat das Teil das da in den Schalen liegt oder gespannt ist?

Nach meiner Einschätzung ist der Vorbau halt dafür prädestiniert dafür, wenn irgendwas nicht perfekt stimmt, genau an der mit dem Pfeil markierten Stelle eine sehr hohe Last auf das gespannte Rohr zu bringen.
Genau das was man sie bei einem Carbonrohr halt nicht wünscht.

Im zweiten Bild sind die Schrauben auch angezogen. Das Rohr was da drin steckt ist nur zur besseren Verdeutlichung,dass das klemmteil nicht rund ist und sich an der markierten pfeilstelle in den lenker drückt.
Es war auch egal wie man die Schrauben anzieht da sich durch die vorgebohrten Gewinde Löcher eh alles dahin zieht wie die gewindebohrungen vorgefertigt sind.
Hauptproblem ist halt dass an der 35 mm klemmung für Lenker der Vorbau nicht maßhaltig Rund gefertigt ist.

Mit demselben Vorbau wurden auch in der ultravariante Carbon Lenker montiert ich frage mich wenn das serienmäßig so sein soll warum es nie Probleme mit dem Carbon lenkern gegeben hat, zumindest ist mir nichts bekannt darüber.

Ob die Gewindebohrungen nicht maßhaltig gefertigt sind, bei deinem, kann so halt schwer festgestellt werden.
Die Schalen sind ja Gußteile. Die sind schwer nicht gleich wie alle anderen.

Wenn man den Vorbau nach der Videonleitung montiert, drückt die Kante aufgrund des Winkels der hinteren Schrauben, in den Lenker. Und das auch bei einem exakt gefertigten Vorbau. Weil die Schrauben in den Bohrlöchern ein gewisses Spiel haben.
Passschrauben sind die hinteren nach meiner Erinnerung ja nicht?
Hatte so eine Vorbau erst einmal auseinander und kann mich nimmer erinnern.

Hab zufällig einen neuen Vorbau zuhause, der ist bündig.
Der am Rad zeigt schon eine kleine Abweichung, vielleicht entsteht die aber erst bei bestimmten NM-zug.




Ah das scheint wohl ein serienproblem zu sein. Obwohl meiner noch ein bisschen schlimmer aussah von den spaltmaßen und allgemeinen Lenker Sitz.
Auf dem Bild ist auch sehr gut zu erkennen dass der Lenker nicht ordentlich rund geschlossen im Vorbau sitzt mal gibt’s luftstellen mal sitzt der Press an.
Jetzt ist mir auch klar warum es Probleme gibt wenn man einen Carbon Lenker montieren will.

Wenn man das ganze dann reklamiert so wie ich es getan habe,Sucht man nach Ausreden um das Problem nicht zu beheben.
Ein gewährleistungsfall ist sowas wohl nicht bei Rotwild.!?