Sattelrohrbruch bei Schweißnaht

Hallo zusammen,

…bei meinem geliebten RX1 Bj. 2015 ist das Sattelrohr bei einer Schweißnaht
rundum gebrochen. Wollten nur mal nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist?

Habe ein G1 Gravity Baujahr 2014. Zwar kein Carbon aber alu. Kettenstrebe hatte Haarriss und es gab keine Kulanz seitens Rotwild und ne neue Kettenstrebe haben die nicht als Ersatzteil was noch lächerlicher ist. Nie wieder Rotwild das war das zweite Bike. Das erste war ein Rcc 0.3 und hat wenigstens 7 Jahre Ausgehalten aber das hier für den Preis 6700€ nur nach lächerlichen 3 Jahren. Puuuhhhh kann man nur sagen

Hatte ein Rotwild E1. Der Rahmen brach und nach einem Jahr brach der Austauschrahmen.
Jetzt beim neuen Austauschrahmen hat ein Loch gefehlt für die Sattelstütze und Rotwild meinte zum Händler die sollen ein Lochdurchbohren haben das natürlich nicht gemacht.
Werde mir auch nie wieder ein Rotwild kaufen absolut enttäuscht

Das ist ja auch bei dir Lächerlich!!! Tztztz, zum Glück habe ich einen guten freund der als Schweßtechniker in der entwicklung für Anhängerkupplungen arbeitet. Der hat mit an der schwinge ein stück voll alu teil hingeschweisst. An einem anderen teil des rahmens auch!!!
Ne reine katastrophe, wollte das bike verkaufen aber mehr als 1600€ zahlt keiner für ein haufen schrott!!!

Hier kann man es deutlich sehen an der kettenstrebe was nach dem Haarriss entstanden ist!!!
Rotwild zum abschiessen und aluwolf!!!