Sattelstütze e*thirteen Vario Covert Infinite

Hallo

Ich habe mir ein RE 750 Core gekauft, nach ca. 400 Km ist schon von der ethirteen Vario Covert Infinite Sattelstütze der Extension Limiter gebrochen. Ich finde diese Sattelstütze leider nicht im Netz und auch auf der ethirteen Seite gibt es außer einem User Manual keine Hinwies oder Ersatzteile für die Sattelstütze.

Und noch was muss ich loswerden:

Warum haben die günstigen Rotwildbikes keinen Monkey Link Vorbau, oder mindestens ein Kabel zum Motor damit nicht das halbe Fahrrad zerlegt werden muss.

Moin,

Ich denke du meinst den Haltekeil der den max. Hub begrenzt? Der war bei meiner Stütze auch schon leicht verbogen nach nur 450km bei normaler Nutzung der Stütze, also Aus- und Einfahren. Was der Keil nicht mag, wenn das Bike im eingefahrenen Zustand der Stütze aufgehängt wird, der Remote betätigt wird und das Bike auf den Keil rauscht.
Wende dich am besten an deinen Händler, der kann über E13 oder Rotwild neue Keile besorgen.

Was bei mir bereits aufgetreten ist, sind Einlaufspuren am Standrohr im vorderen Bereich, als ob die Stütze im Innern an einer Stelle schleifen würde. Meine wurde dadurch getauscht.

Zum Monkeylink: Das sind nicht die günstigen Bikes, sondern die Modelle, bei keinem E sind diese Adapter verbaut.
Diesen kannst du aber sehr einfach mit dem Shimano-Monkeylinkkit von Rotwild und einem Brose Lichtkabelstecker nachrüsten. Zum durchziehen einfach von der Motorseite einen Seilzug nach oben schieben bis in den Vorbau/Steuerkopf.

Grüße

Ja genau den Keil meine Ich. Ist auch schon beim Händler bestellt.
Die Lampe würde ich gerne an dem Rotwild Monkey Link Vorbau befestigen, da ich schon alle Teile habe.
Ist aber nach Aussage von meinem Händler ein Aufwand von mindestens 2,5 Stunden.


Oder ich verkaufe das alles wieder und besorge mir eine Akkulampe. :grinning:

Ich habe an dieses Set hier gedacht, dann kann meiner Meinung nach der schönere Vorbau des RE am Bike verbleiben.
Monkeylink-Halter-35mm


Dazu dann noch ein Brose Frontlichtkabel und schon läuft das Ding.
Ich kann zwar nur vom Einbau beim 375er sprechen, da hat der Einbau 30min gedauert. Ich denke dein Händler überzieht hier etwas stark. Maximal würde der Einbau 1h Zeit benötigen.
Oder wie du schon sagtest auf eine Akkuleuchte umsteigen, wie z.B. Lupine SL Mono.
Grüße