Sattelstütze NGS2 ohne Bowdenzug montiert? Shit happens!

Zugegeben, es war meine Schuld. Ich hatte die Sattelstütze ausgebaut. Wollte eigentlich nur den Bowdenzug wechseln. Ich dachte , schauen wir einmal wie herum das wieder zusammenbebaut werden muss.Natürlich ohne vorher das Seil zu montieren. Dann die Federung ins Rohr und dann ein Klick. Als ich das hörte sagte ich „f…ck“, schlagartig war mir mein Fehler bewusst und … den Dämpfer bekommst du nie wieder raus… Der freundliche Support bei eightpins lachte… das passiert scheinbar öfters. Er sendete mir Bild eines Drahtes den ich biegen musste. Draht unten rein, fummel, Fummel voila… geht doch! Übrigens, die kleine Nase links wir reingeschoben…

Ist Bautenzug wenn starker Wind um ein Gebäude bläst? :wink:

@anon_5216 Danke… manchmal ist man zu blöd

Tja, die Eightpins Sattelstützen sind halt etwas anders als der Durchschnitt, da sollte man sich vorher einlesen, was wie genau funktioniert.
Es gibt ja bei Eightpins super Anleitungen und sogar YouTube-Videos zum Thema Ein- / Ausbau und Wartung.

@anon_5076 Richtig… passiert aber trotzdem! Sogar bei eightpins selbst, wie mir erzählt wurde.

@stefan…und achte auf das richtige Seil!
Du brauchst eine Campa Schaltseil mit kleinen Kopf!