Schaltauge für E750

Hallo zusammen,

ich hatte meinen freundlichen gebeten, ein Schaltauge für des E750 zu organisieren.

Heute rief er mich an und sagte mir, dass das Teil 40€ kosten soll.

Ich bin da jetzt ein wenig überrascht über den Preis. Die Schaltaugen vom 2019er Modell lagen bei 25€.

Weiß einer von euch mehr?

Gruß der Naturbursche

Unglaublich, das wäre das erste Mal das etwas bei uns in der Schweiz günstiger ist! Das Schaltauge kotet hier beim Händler oder auch online CHF 34.90.

Du solltest Dein Telefonverzeichnis kontrollieren. Bist Du sicher, dass Du nicht Deinen Apotheker an der Strippe hattest? Ich will es nicht beschwören, aber ich meine, ich habe das Auge bei M. Knigge für etwas über 20 Öcken gesehen. Wie gesagt, die sind bestellt…

Also ich habe hier im Store das Schaltauge auch für knapp 40€ gesehen.
Sind halt stolze Preise für alles, ein läppisches Adapterkabel, ca 15cm lang, für das neue Display kostet auch 65€, da bekommst im Baumarkt 2 Kabeltrommeln mit 100m

Ich habe heute mal RW angerufen.
Der hohe Preis hängt wohl damit zusammen, dass be RW die Schaltaugen nur als Set (li und re) bestellbar sin ;-(

@hg-boomer: hast du eventuell einen Link zu dem Händler?

@anon_7218 Das geht noch, ich habe das Display samst Kabel bei dem Shop in Saalbach gekauft. Da ist das Display um einiges günstiger, dafür nehmen sie für das Kabel 88 Taler…

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist …

Auch ich suche für als Basic-Ersatzteil ein Schaltauge für das R.E750 und kann nicht nachvollziehen, weshalb Rotwild das nur im Set anbietet. Ich habe jedoch gesehen, dass es ein Schaltauge für SRAM und Shimano Standard gibt (https://shop.rotwild.de/ersatzteile/1687/schaltauge-mdi3-inlay-rechts-148-12/std/sram-long-fuer-x1-ab-2016-x?c=26), welches zumindest auf das erste Hinschauen demSchalauge aus dem Set (https://shop.rotwild.de/ersatzteile/1856/r.375/r.750-mdi-iv-ausfallenden-kit?c=26) gleicht.

Weiß jemand, ob man dieses einzelne Schaltauge nehmen kann?

Hey,
ich kann mal die beiden Schaltaugen übereinander legen und schauen ob es passt…

Ein Freund hat mir letztes ein paar von den Dingern geschnitzt:-)

Gruß Ingo

Sind das nachgebaute Schaltaugen? Hast Du da zufällig noch welche übrig zum abgeben :slight_smile: