Schaltzug klappert in Heckstrebe RX750 Core MJ21

Hallo Liebe Rotwild Fans, an meinem neuen RX750 Core (12/2020) habe ich hinten ein klappern bei jeder Stoßkante und permanent auf rauhen Schotterwegen. Meine Frau fährt ein RC750 und ist genervt von dem Geräusch wenn wir zusammen fahren.
Kurz vor dem 1.Kundendienst habe ich den Übeltäter gefunden. Die Gummitülle vom Schaltzug am Ausgang zur Umwerfereinheit hat sich herausgearbeitet. So bin ich auf die Spur gekommen. Beim Bewegen (ziehen und Drücken ) des Schaltzugs hört man das gesuchte Geräusch in der Strebe. Könnte da von der Produktion eine Schaumstoffhülle in der Strebe vergessen worden sein ?
Ich habe die Gummitülle mit gleitmittel wieder positioniert. Das Geräusch ist aber nicht weg, da der Zug in der Strebe anliegt.
Was soll ich meiner Händlerwerkstatt sagen was zu tun ist ?
Sollte der Zug in der Strebe einen Klapperschutz haben?
Warum hat sich die Tülle aus der Rahmenöffnung gearbeitet?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hallo @anon_8133
von dem was du beschreibst, sollte dein Händler bitte einmal die Länge der Schaltzugaußenhülle kontrollieren. Normalerweise sind die Schaltzüge in der Kettenstrebe nicht zusätzlich gepolstert, da sie auf der kurzen Strecke keine Berührung mit der Strebe haben und durch die Eigenspannung ordentlich zentriert werden sollten.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Händler,
Jonathan