Schiebehilfe aktivieren

Ich besitze seit 2 Wochen ein Rotwild R.T.+HT mit Display Marquardt 4311. Ich habe versucht die Schiebehilfe mittels verschiedener Tasten zu aktivieren. Bisher ohne Erfolg. Weil ich mein Rad hin und wieder über eine steile Auffahrt transportieren muss, wäre die Bedienung notwendig. In der beigelegten Bedienungsanleitung ist das Display nicht abgebildet und alle Hinweise im Internet haben keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand Rat?

Ist in der 2019er Bedienungsanleitung auf Seite 11 beschrieben.

Gut, wenn diese mit dem Rad geliefert wäre - ich habe im Netz recherchiert - aber kein brauchbares Ergebnis erhalten - alles probiert - nicht funktioniert. Heute ein Reset am Display durchgeführt. Seither funktioniert auch die Schiebehilfe! - Trotzdem danke.

Bedienungsanleitung 2019 Seite 11 geladen - kein Hinweis auf das Problem - Wenn posten bitte nur zielführende Kommentare und kein Hinweis auf etwaige - nicht funktionierende Seiten! Wäre nett

Oh mein Gott, ich habe die falsche Seitenzahl angegeben. Aber die entsprechende Seite nicht über das Inhaltsverzeichnis zu finden ist auch eine Leistung. Deswegen zur Sicherheit die Seite als Anhang. RTFM!

Man sollte ergänzend erwähnen, dass die Schiebehilfe nur funktioniert, wenn zumindest die kleinste Unterstützungsstufe eingeschaltet ist, System „nur“ eingeschaltet reicht nicht aus (jedenfalls ist das mein Software-Stand).

Danke für den Hinweis hg-boomer. Solche Tips, die sehr hilfreich sind, findet man in den Betriebsanleitungen nicht.

Das sind die Dinge die ich nie verstehen werde. Warum sollte die Schiebehilfe funktionieren wenn man das System auf keine Unterstützung eingestellt hat? - Deswegen vielleicht noch der Hinweis das die Schiebehilfe erst dann richtig einsetzt wenn die Kurbel mindestens 1 ganze Umdrehung zurückgelegt hat.

Soooo selbstverständlich ist das m.E. nicht. Warum soll die Schiebehilfe nicht funktionieren wenn das System „nur“ eingeschaltet ist. Immerhin hat der Taster in diesem Moment ja auch Einfluss auf den Motor. Aber, egal…, wir haben verstanden!