Schiebehilfe RX 750 Pro

Rotwild Schiebehilfe

Frage, kennt jemand das Problem beim RX 750 Pro Mod. 2020, dass die Schiebehilfe nicht diese Funktion ausführt, die man erwartet. Bergauf schieben helfen. Bei mir geht diese in den ersten Gängen so langsam vorwärts, so das man darauf verzichtet. Im Vergleich bei meiner Frau Levo FSR Comp geht diese super.

Mit freundlichen Grüßen
Heri

Das Thema Schiebehilfe und Rotwild hab ich aufgegeben (allerdings beim RE+). Das wird scheinbar nichts mehr. Ich rege mich allerdings noch jedesmal im Gelände auf wenn ich sie brauche.

Hab 2 RX750 im Stall, da funzt das problemlos - scheint aber nbicht immer so zu sein:
https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/schaltung-antrieb/--729--schiebehilfe-funktioniert-nicht/

Meiner Erfahrung nach, sollte die Kette nicht auf den kleinsten Ritzeln aufliegen. Eher etwas höherschalten, geht ja auch super im Stand.

Wir hatten das Problem mit der Schiebehilfe auch, damals mit dem Bloks.
Seit ich die Brose Displays verbaut habe geht das wirklich perfekt.

Funzt bei mir mit Bloks einwandfrei. Zu beachten halt die „Gedenksekunde“ (gefühlte 2) in denen nichts passiert. Macht aber auch Sinn damit die Schiebehilfe bei versehentlichen Drücken nicht gleich loslegt, darum vermute ich mal dass dies so gewollt ist.
Legt dann sehr langsam los und wird mit Fortdauer schneller. Macht auch Sinn weil man ja im Steilgelände oder auf der engen Kellertreppe eh nicht so schnell gehen kann.
Weiters zu beachten dass man natürlich auf der Taste drauf bleibt, rutscht man von der Taste ab oder bei nervösem an und off wird das Ding vermutlich selbst nervös und kennt sich nimmer aus :wink:

@anon_7325
all das gibt´s beim Brose Display nicht, drauf drücken auf den Knopf und ab geht die Post.
Und man rutscht auch nicht mehr so schnell ab, wie beim Bloks.

Danke für die Info!
Falls das Bloks kaputt geht werd’ ich mich damit befassen.

Ich mußte damals unseren Händler aber auch erst mal darauf hinweisen, dass es neue Displays gibt.
Habe dann 2 für unser Bikes gekauft und verbaut. Eins davon war nach 4 Wo allerdings defekt, habe aber innerhalb 4 Tagen ein neues bekommen.
Eins von den Bloks habe ich bei ebay verkauft, war auch sofort weg und das Andere habe ich erst mal für den Fall der Fälle behalten.

@anon_7218
Nur Interesse-halber: Werden diese Displays an der bestehenden Steckverbindung im Lenker (ungefähr unter dem Griff) angesteckt?
Das puristische Brose Display Remote würde mich am ehesten ansprechen, mehr braucht’s eigentlich nicht.

@anon_7325
genau da unterm Giff ist eine Steckverbindung.
Allerdings, wenn du von Bloks auf Brose wechseln willst, brauchst du noch ein Adapterkabel.