Schnellspannsteckachse für R.X750 Core 2021

Hallo,
da ich mein Bike häufig mit ausgebauten Laufrädern im Kofferraum transportiere würde ich gerne die Inbussteckachse hinten durch eine mit Schnellpanner tauschen. Die Schnellspanner im Shop hab ich gefunden:
https://shop.rotwild.de/zubehoer/1746/rotwild-rws-steckachse?c=25

Doch leider ist nicht zu erkennen, welche Achse passt. Die verbaute Achse ist länger als die Angaben auf der DT-Swiss-Homepage.
Danke schon mal!
Gruß Soldi

Das ist kein Schnellspanner, sondern auch eine Steckachse. Nur dass der Innensechskant quasi schon dran ist. Dafür kannst Du dann keinen Drehmomentschlüssel benutzen. Würde ich nicht empfehlen.

Beste Grüße,
KalleAnka

Gibt es überhaupt Schnellspanachsen mit dem erforderlichen Umfang?

Rotwild - und andere - verbauen ja gerade die Steckachsen, damit das System ausreichend stabil ist. Das kann man von Steckachsen wohl nicht behaupten. Oder liege ich falsch?

Neue Räder haben 148 Einbaubreite.
Fahre die Achse seit Jahren problemlos im inzwischen 3. Rotwild.
Hab sie damals über meinen Händler bestellt, da sie für Rotwild eine Sonderlänge hat (soweit ich mich erinnern kann).

Hallo zusammen,
habe die Achse mit meiner 148er Steckachse mit Hebel des Biobikes verglichen. Ist definitiv eine andere Länge und habe ich ausser bei Rotwild nichts passendes gefunden. 50€ ist auch zu teuer, eventuell schaue ich mir den „DT Swiss RWS Plug in Ersatzhebel“ mal genauer an.
Gruß Soldi

@anon_6777
die Steckachse auch ohne Drehmomentschlüssel halbwegs richtig anzuziehen sollte kein wohl Problem sein. :wink:
@Alle
wer Interesse hat sollte sich beeilen, Rotwild hat aktuell keine Hebel mehr Liefertermin unbekannt. Die DT-Swiss Bestellnummer lautet HWQASM00S2155S, auch hier wird es erst im Sommer wieder Nachschub produziert. Ich habe Online einen Hebel für 29,80€ ergattert und bin zufrieden. Der „DT Swiss RWS Plug in Ersatzhebel“ geht nicht.
Gruß Soldi