Selbstentladung

Akku entlädt sich im Ruhestand ca 7% an Kapazität pro Tag.(Rx 750 Bj 2021)

Und du möchtest nun was genau erfahren?
Ob das normal ist oder nicht?
Passiert das im eingebauten und ausgebauten Zustand?
Eine so hohe Selbstentladung ist nicht normal.
Falls es im eingebauten Zustand passiert, gibt es irgendwo einen Fehlerstrom.
Falls es im ausgebauten Zustand passiert, liegt es an der Batterie.
In beiden Fällen ab zum Händler und checken lassen.

Grüße

Wenn es „nur“ im eingebauten Zustand passiert, wäre schon mal klar, dass es durch die Elektronik oder die Verkabelung des Bikes hervorgerufen wird (oder durch beides).
Passiert es unabhängig davon, wäre es dann ja der Akku, der einen Defekt hat.

EIne Frage dazu meinerseits: Hat schon mal jemand den Akku seines Bikes beim Händler prüfen lassen (wenn ja, wäre ich interessiert bei welchem Händler)?
Ich kenne das nur von Bosch, das wir der Akku erst vollkommen voll geladen und anschließend definiert entladen und damit die Kapatzität gemessen…