Shimano Saint 203mm am Hinterrad RX+ 2018

Hallo zusammen.

Nachdem ich die XT Bremse vorn gegen die Shimano Saint ausgetauscht habe, wollte ich das gleiche auch am Hinterrad umbauen. Jedoch scheint die Saint an der original 180er Scheibe nicht zu passen (Scheibe schleift am Sattel) und auch die Adapter Version mit der 203er Scheibe passt nicht. Hat das jemand umgebaut und kann mir evtl einen passenden Adapter nennen, bzw. hat einen Lösungsansatz?

Hatte an meinem RX+ 2017 ebenfalls auf Saint umgerüstet und keine Probleme. Einen Adapter habe ich nicht verwendet.
Denke nicht, dass es an den Halterungen Änderungen in 2018 gab.

Habe von Magura auf Saint gewechselt. Funktionierte ohne Probleme mit den Adaptern die dran waren (vermutlich Magura).
Hast Du die Kettenstrebenlänge bei der Gelegenheit geändert und jetzt den falschen Adapter von Rortwild dran?

Bei 180er Scheibe und kurzer Kettenstrebe, passt das bei meinem R.X bestens.
Am R.E habe ich auf 203er umgerüstet, da brauchts diesen Adapter: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-vr-180mm-auf-203mm-sm-ma-f203p-pm-522512