Sicherheitstechnische Bedenken

Hallo ich bin Günther aus Tirol,
habe zwei RX 750 gekauft 02.2021, alles gut und schön, nur fällt bei meiner Frau auf einmal die Leistung ab, was beim Berghochfahren schon zum Sturz geführt hat. Wir sind gute Sportler aber auch schon an die 60, das heißt wir gehen auch behutsam mit den Rädern um. Dies passiert leider des Öfteren, ist mir nämlich auch schon passiert. Man muss dann den Akku rausnehmen und den Kontakt zwischen Batterie und Akku reinigen.
Es gibt auch weitere Probleme (Qualitätsmängel) wo ich den Preis des Rades doch hinterfragen möchte.
Aber für das Aussetzen des Rades während der Fahrt hätte ich gerne eine Lösung, ansonsten möchte ich gerne anfragen ob wir die Räder wieder zurückgeben könnten.

LG
Günther Palaver

Hallo, habe das RC 750 Core - Model 2020. Kenne das Problem.
Gleiches Thema. Hat nichts mit Sauberkeit der Kontakte zu tun.
Hab ich auch so gemacht. Klappt nur am Anfang. Wird schlimmer.
Hat auch nichts mit Vibration zu tun. Ist mir auch Bergauf auf glatten Asphalt passiert.
Kontakte der Kabel sind sch… .
Habe nachher immer die Kabel rausgezogen und Stecker neu angedrückt und Kabel justiert.
( Wenn gar nichts mehr ging und weit weg von der Heimat entfernt)
Habe drauf bestanden mein Bike nach mehrmaligen versuchen des Händlers vom Werk reparieren zu lassen. 2 Wochen weg und Siehe da !
Kabel, Display ( Jetzt Brose Display) und Akku neu. Seidem Ruhe und Spass beim Biken.
Habe wohl eins der Ersten erwicht ( Dez. 2019)
Rate nur dazu. Das wird sonst nicht besser und gefährlich.
Gr DW

Danke für den Tip, werde meinen Händler damit konfrontieren.

Habe meinen Händler kontaktiert, er hat einen guten Mechaniker der auch einen guten Riecher hatte was passiert sein könnte. Jedenfalls hat der Radtechniker den Motor und das Display ausgetauscht, und siehe da nach vielen Kilometern und Höhenmeter in Tirol, macht das Fahrrad das was es sollte.
Keine Störungen, bei jeder Tour hat alles funktioniert, der Motor hat nicht mehr ausgesetzt, das auf und herunterschalten der Leistungsstufen alles problemlos. Meine Frau ist jetzt glücklich mit dem RX750 und würde es nicht mehr hergeben. Handling und Fahrtechnik auch im Schottergebirge über 2000 Meter macht das Bike was es auf den Prospekten versprochen hat.
+++++