Sram Axs verbauen

Hi

Mir hat es heute mein XT Schaltwerk abgerissen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf Axs umzurüsten. Habe schon vieles darüber gelesen über die Shramano Kombi.

Meine Frage: Wenn ich die Schaltzughülse/mantel aus dem Rahmen ziehe, bekommt man den jemals wieder rein? Sind da Führungen drin? Weiß das jemand?

Besten Dank!!

Andre

Die Schaltzughülse kannst du rausziehen, wenn du die allerdings später wieder drin haben willst, kommst du nicht drum herum den Motor auszubauen. Im Bereich der Batterie ist die Schaltzughülse mit Kabelbinder fixiert, eine spezielle Führung gibt es nicht.

Wenn du das selber nicht machen kannst, musst das Rad halt zum Händler bzw. in eine Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Hatte bei meinem Rotwild auch die Sram X01 AXS verbaut und den kompletten Schaltzug entfernt!
Das Bike steht jetzt zum Verkauf ich habe deshalb die Originale Schaltung wieder verbaut vorher musste ich bei meinem Händler wieder einen neuen Schaltzug einbauen lassen!
Kosten 75€

Mfg

1 „Gefällt mir“

Danke Euch schon mal für die Infos.

jetzt ist mir noch was aufgefallen. Ich sehe immer wieder in so YT Videos das sich die Kettenumschlingung nicht mit der mitgelieferten Schablone eingestellt werden kann. Habt ihr da einen Tip wie ihr das bei Euch gemacht habt?
Musstet ihr die Kette verlängern oder kürzen?

Danke und beste Grüße

Andre