Streamliner am Rotwild 375

Hallo zusammen
ich bin ganz neu im Forum. Mein Name ist Sam und ich bin gerade diesen Winter vom Biobike auf ein RG375 umgestiegen. Tolles Bike!
Mit meinem Sohn bin ich bis anhin auf dem Biobike mit dem Shotgun Sitz gefahren. Das hat wunderbar funktioniert. Jetzt ist er langsam zu gross und zu schwer. Ich möchte deshalb auf einen Tout Terrain Streamliner umsteigen. Somit könnten wir immer noch zusammen biken aber er versperrt mir nicht mehr die Sicht. Hat jemand Erfahrung mit einem Streamliner oder einem Singletrailer mit dem 375?
Mir ist soweit klar, dass ich wegen der Eightpins Sattelstütze ein Befestigungsmechanismus bauen müsste. Jedoch geht es mir vor allem um Erfahrungen in Bezug auf Sattelstütze bzw. Carbonrahmen. Können die das ab?
ich danke euch für Eure Unterstützung.