Strom fällt komplett aus

Hallo
Nun bin ich etwas über 300 Km mit meinem RW 750 pro gefahren, soweit bin ich recht zufrieden, obwohl die Sattelstütze mistig ist, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aber im Moment gibt es ein anderes Problem: ich habe das Supernova Mini 2 angeschlossen, wenn ich das Licht während der Fahrt bei einer Motorbelastung von ca. über 60% ABSCHALTE(!), dann geht nichts mehr, d.h. das Display ist an, aber der Motor blockiert, auch treten ist nicht möglich, vermutlich hat der Motor nicht ausgekuppelt? Nachdem ich das Display, den Motor dann neu gestartet habe, läuft alles normal, mit Unterstützung des Motors. Übrigens kann ich das Licht während der Fahrt anschalten, das Problem tritt nur beim Abschalten bei Motorleistung ab 60% auf und ist reproduzierbar. Ohne Lampe gibt es das Problem nicht!

Hallo,
stelle meine Frage hier mal in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat.
Ich habe ein R.E 750 Core, leider kann ich seit einigen Tagen das Rad nicht mehr am Display einschalten. Das Rad lässt sich nur noch an der Batterie einschalten, ist es erst einmal hochgefahren, kann auch wieder am Display gestartet werden. Aber nach Entnahme der Batterie oder Reset an der Batterie lässt sich das Bike nicht wieder am Display einschalten. Ich habe alle erreichbaren Verbindungen einschließlich Steckverbindungen mit Kontaktspray gesäubert und mit Pressluft ausgeblasen, leider brachte das keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

@anon_7075
Das könnte an der Wakeleitung liegen, die im Motorraum mittels feinem Stecker vom Displaykabel zum Motorkabel gesteckt wird.
Prüfe dort mal diese Steckverbindung ob diese korrekt sitzt oder oxidiert ist.
Was passiert, wenn du am Display den Ein-/Ausschaltknopf mehr als 5 Sekunde drückst, fährt dann der Akku runter (LED gehen aus)? Hast du mal den Lenker verstellt?

Ich hatte das auch schon mal. Nach einen Firmwareupdate beim Händler war das Problem behoben und ist nicht mehr aufgetaucht.
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.

Beste Grüße,
KalleAnka

Ich war gerade bei meinem Händler, der sagt mir, dass es normal so ist. Ich weiß aber das ich vorher immer das Bike am Display einschalten konnte. Er macht aber gerade ein Softwareupdate, ich kann es nachher wieder abholen, bin gespannt. Verkabelung habe ich geprüft ist i.o.

Das ist sicher NICHT normal!
Das Bike lässt sich immer über das Display ein- und ausschalten.

Ich denke, dass die Händler einfach mit den vielen Problemen überfordert sind. Was ich bis jetzt alles mit dem Rad erlebt habe, möchte ich hier gar nicht schreiben. Eins weiß ich aber genau, dass war das erste und letzte Rotwild was ich gekauft habe.

So, habe es gerade beim Händler wieder abgeholt. Wenn ich das Bike ganz ausgehen lasse oder durch langes drücken runterfahre, kann das Bike laut meinem Händler nur an der Batterie gestartet werden, das sei normal. Das es vorher anders war glaubt er nicht. Jetzt stehe ich einmal mehr mit einem großen Fragezeichen da, wie ist es bei euch?

Also dein Händler ist wohl ein ganz Schlauer Nichtskönner…wäre ja nicht der Erste.
Also wenn sich das Ding oben am Display immer starten ließ. Muss es ja immer funktionieren.
Wake Leitung, Akku oder sonstiges hat ne Macke an der Wunderkaare.
Ich würde bei Rotwild anrufen und das Klären und zwar selber.

Wenn dein Händler deine anderen Probleme auch so gelöst hat, dann wundert es mich nicht dass du mit dem Bike nicht zufrieden bist.
Wie gesagt, das Bike lässt sich IMMER über das Display aus- und wieder einschalten!
Lösung: Zu einem Händler wechseln der eine korrekte Fehlerdiagnose macht und diesen dann behebt.

Zitat: „Lösung: Zu einem Händler wechseln der eine korrekte Fehlerdiagnose macht und diesen dann behebt.“

Nun, das ist nicht ganz so einfach in diesen unseren Zeiten. Ich habe 2 RX750, mangels Verfügbarkeit von 2 verschiedenen Händlern. Zumindest der Eine verweigert die Annahme des nicht beim ihm gekauften Rades zur Garantiereparatur.

Beste Grüße,
KalleAnka

So lange wie es das RX750 gibt, geht es ja auch um Gewährleistung und nicht um Garantie. Und das ist Sache des Händlers von dem das Rad gekauft wurde.

Hi die Community, nach dem Kabelbaumtausch durch den Händler bin ich jetzt mit dem RE 750 PRO an die 160 km gefahren; bis jetzt läuft das Ding problemlos. Keine Aussetzter, kein " teigiges "Treten, alles OK. Hoffentlich bleibt es so. LG

Auch wenn der Tread schon etwas älter ist:
Ich hatte bei meinem R.E 750 Pro das Problem, dass die Akkukapazität im Display bei 100% stehen blieb und nur ca. 30% Unterstützung vorhanden war.
Das Problem war nach einiger Suche dann auch der Kontakt der Batterie. Nach ordentlichem saubermachen hat wieder alles funktioniert.

Guten Morgen, ich hatte das gleiche Problem mit der Batterie und sie ist jetzt seit 4 Monaten zur Reparatur. Was ist das für eine Situation bei Rotwild und BMZ, ich habe mir inzwischen eine zweite Batterie gekauft, damit ich wenigstens weiterfahren kann. Ich werde nie wieder einen Rotwild kaufen mit all den Problemen, die ich bisher hatte, für diesen Preis habe ich etwas ganz anderes erwartet. Ein unzufriedener Kunde aus BELGIEN.

Hi, ich habe mich jetzt lange nicht gemeldet, da ich nach Motortausch im letzten Herbst halbwegs gut über die Runden gekommen bin und da viel in den Bergen Österreich, Italien und Schweiz unterwegs auch nicht mehr zum Händler gefahren bin, da ich Angst hatte wochenlang total auszufallen; so nach dem Motto : Never change a " halbwegs " winning team. Hie und da viel die Stromversorgung aus, lies sich aber wieder starten. Am meisten nervte mich dieses „teige Treten“, keine gescheite Unterstützung, Verhungern auf Rampen, mühseligst im Steilen wegfahren usw… und habe im Spätsommer das Rad wieder zum Händler gebracht. Mit Unterstützung v Rotwild habe ich den dritten Motor ( Serie 200… ) bekommen ( obwohl kein Zahnriemenproblem ) und statt dem Blocks das BROSE Allround Display und wieder ein update ( hat allerdings nur mehr das Display betroffen. )
Was soll ich euch sagen. ICH WUSSTE GAR NICHT WIE SUPER DAS DING LAUFEN KANN ) :slight_smile: Der neue Motor ist sehr leise, läuft total rund, keine teigigen Abschnitte mehr ( lag mit hoher Wahrscheinlichkeit am Drehmomentensensor ) und ich kann endlich auch was vom Display ablesen. Ist zwar nicht wirklich wichtig aber manchmal doch praktisch.
Habe jetzt das Bike an die 250 km durch den Spätherbstgatsch und Voralpen getreten und es läuft wie eine EINS. Für mich ist der neue Motor, möglicherweise dessen Grundsoftware und das ganze Konzept ein Quantensprung. Schade um die letzten zwei Jahre, wo ich halt neben vielem Ärger antriebsmäßig auch nur "ein Durchschnittsbike " hatte. Andererseits ein Danke an die Leute die für den Österreichischen Händlersupport verantwortlich sind und mir helfen konnten und auch an meinem Händler in Wien der sich echt bemüht hat und Erfolg hatte. Da ich im Winter auch öfter unterwegs bin freue ich mich schon auf die nä Saisonen. Lg Rudi/Ralph

Schön von so einem positiven Ausgang zu lesen!

Wenn das jetzt die final funktionierende Motorvariante ist, muss Brose/Rotwild nur noch den ganzen fehleranfälligen Schrott vom Markt zurückrufen und alle so glücklich machen :wink: