Systemstart

Oha. Mysteriös!
Bin gespannt, ob sich das Problem damit für Dich dauerhaft erledigt hat.

@Kalle Anka
Es gibt zwar seit Mitte Januar die neue Motor-Firmware 7.1.5.
Eventuell wurde diese installiert um das Problem zu beheben, aber obs wirklich daran lag…
Der aktuelle Firmware-Stand des Brose Allround-Displays ist 1.1.15, kann jeder selber auf dem Display überprüfen wie aktuell seins ist. Sollte aber bei allen so sein, denn sie wurden mit der 1.1.15 ab Werk ausgeliefert, meinte mein Händler.

Kann mir bitte mal einer sagen wo man den aktuellen Software Standard sieht!
Danke

Die System-Software sieht nur der Händler mittels Diagnose-Tool. Siehste bei Deinem Auto ja auch nicht.

@anon_7142
Guckst Du hier: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/rotwild-mj-2020-vorstellungen-erfahrungen-umbauten-probleme-etc.66542/page-30#post-[NUMBER_REMOVED]

Zur Verteidigung von @hg-boomer:
In früheren App-Versionen sah man die Firmware nicht, das gibt’s noch nicht so lange und manchmal gibt’s zwischen Android und iOS auch Unterschiede.
Mein Post im Pedelec-Forum gilt übrigens nur für iOS :wink:

@anon_6777 danke
@hg-boomer: man lernt nie aus, bei meinem Auto sehe ich die aktuelle Software. Die Antwort ist nicht böse gemeint, ich schreibe es mal vorsichtshalber dazu :wink:

Sieht man eigentlich was sich verändert zwischen den Software. Meine re750 ist 6.1.1, sollte ich schon ein Update machen mit dem neuen Brose Allround Display.
Danke nochmal an alle

@R.E.750 core: Du meinst vermutlich die Software Deines Entertainment-Systems, oder? Ich kann kaum glauben, dass die Software der Motorsteuerung „öffentlich“ ist. Ganz davon abgesehen gibt es in einem modernen PKW sicherlich dutzende von unterschiedlichen Systemen.
Auch nicht böse gemeint…

@anon_7142
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber wenn Dein Rad gegenwärtig genau das tut, was Du von ihm erwartest, dann würde ICH mir ein Update sehr genau überlegen. Und ein anderes Display noch genauer.

Beste Grüße,
KalleAnka

@anon_6777
Oh, hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Wer hat Erfahrung mit der 7.1.5 und der Brose Allround-Displays 1.1.15 Software?

@anon_5076 Ich habe mir letzten Montag das von dir beschriebene Kabel bestellt. (Das Bike in die Werkstatt zu bringen, war mir im Moment zu riskant).

Als es da war, habe ich fleißig den Motor und das Kabel rausgenommen und das neue Kabel eingezogen und vom Motor her positioniert.
Dummer weise habe ich versäumt die Kabel mal neben einander zu halten.

Als der Motor wieder drin war und ich mich um das Gedöse vorne kümmern wollte, dachte ich mir, dass das Stückchen Kabel da nicht reichen wird.

Das Maßband hat mir dann auch rechtgegeben.

Also alles wieder raus und das alte Kabel wieder rein ;-(

Dann mal ans Tel. und den Shop Kontaktiert.
Hier war man überrascht, dass das Kabel zu kurz wäre. Nach ihrer Info gäbe es wohl nur ein Kabel.

Ich habe ihm dann ein Bild mit den beiden Kabel und dem Maßband geschickt.

Am nächsten Morgen rief er an und teilte mir mit, dass es für Rotwild eine Sonderlänge gäbe. Er bekommt das Kabel jetzt von BMZ und schickt es weiter.

Also wenn jemand das Kabel tauschen will, bitte achtet darauf, dass das im Shop angebotene Kabel zu Kurz ist.

Gruß der Naturbursche

Vielen Dank für die Info, die wird dem ein oder anderen eine Menge Bastelei ersparen.

Beste Grüße,
KalleAnka