Tausch der Schaltzugaußenhülle

Rotwild RX750 Bj.2020. Ich will meinen defekten Schalthebel tauschen, da wäre es bestimmt sinnvoll die Schaltzugaußenhülle auch gleich zu erneuern.
Da ja im Lieferumfang des Hebels die Innen und Außenhülle dabei sind.
Hat mir jemand ein paar Kniffe wie ich die neue Außenhülle montieren kann.

Hab ein RX750 Core Bj. 2020 und vor 3 Wochen die Bremse von MT520 auf Deore XT umgerüstete. Bei der ganzen Prozedur musste der Motor raus, da die hintere Bremsleitung durch den Rahmen geführt werden muss.

Die Schaltzugaußenhülle muss auch durch den Rahmen und somit muss der Motor raus. Wenn die Außenhülle noch soweit in Ordnung ist, würde ich mir die Arbeit ersparen, bei der Bremsleitung ging es nicht anders.

@anon_7682 Warum hast Du die Bremsleitung für den Umbau getauscht? Es gibt Banjo-Adapter, da sollte die alte Bremsleitung weiter verwendet werden können. Oder übersehe ich da etwas?

@anon_7262 Ich würde die Schaltzughülle auch nur tauschen, wenn ein offensichtlicher Defekt vorliegt. Ansonsten tut es auch ein Tausch des Schaltzuges. Habe ich so gemacht, als mein XT-Trigger defekt war.

Beste Grüße,
KalleAnka

Servus KalleAnke, die Info hatte ich nicht, da hab ich mich dann zu wenig informiert. Die MT520 haben ja einen geraden Anschluss und die XT einen an der Seite, deshalb ging die alte Leitung (meiner uninformierten Meinung nach) nicht mehr…nächstes mal bin ich schlauer.

War aber nicht so dramatisch, ein Samstag Vormittag und die neue Bremse war montiert…Spaß hat es auch noch gemacht :slight_smile: