Totalausfall RX 750 Modell 2021

Hi,
Heute erstmals Offroad unterwegs und gleich einen Totalausfall.

Nach ca. 15km und bei 80% Kapazität erst ein rotes Warndreieck im Display dann Systemfehler Meldung und dann alles aus.

Habe den Akku einmal entfernt und die Kontakte überprüft. Kein Lebenszeichen.

Zuhause Ladegerät direkt ans Bike und siehe da, Display schaltet sich wieder ein. Einschalten über den Ein/Aus Schalter immer noch nicht möglich.

Nach ca. 50 Meter Fahrt Meldung Geschwindigkeitssensor überprüfen.

Jemand eine Idee oder Termin beim Händler,

Gruß Dirk

Hello.
Et ben ! En France quand une personne accumule toutes ces mésaventures, on dit de lui qu’il a la „scoumoune“…Bon courage pour la suite!

Hallo.
Und dann ! Wenn in Frankreich eine Person all diese Missgeschicke ansammelt, heißt es von ihr, dass sie das „Scoumoune“ hat … Viel Glück für die Fortsetzung !

Hallo Dirk
Hältst du uns auf dem laufenden? Mich würde interessieren woran es gelegen hat!
Die 21 er Modelle sollten doch ausgereifter sein?

Hallo,

klar.

Bike heute vom Händler abgeholt.

Es waren wohl Stecker lose am Motor.

Beim Händler Probefahrt gemacht, Akku rein raus, Display an/aus…alles einwandfrei. Fahrrad in den Kofferraum gelegt und wieder nach Hause. Zuhause Fahrrad aus dem Kofferraum, Akku rein und…Display lässt sich nicht anschalten.

Morgen Händler anrufen und wohl wieder 400 km Hin- und Rückfahrt. Ich bin bedient.

Gruß Dirk

Das ist ganz schön nervig!

Hallo,

Klar, wenn ich gewusst hätte das es
daran lag.

Beim prüfen heute, habe ich nun festgestellt das das Display Kabel Nähe des Display gequetscht ist. Vielleicht deshalb die Aussetzer.

Nun gut, dann am Montag wieder 400 Km zum Händler.

Wenn es das Display Kabel ist würde ich das ausstecken und nur das Display zum Händler schicken. Der Stecker befindet sich im Lenker.
Bei 400 Km wird er das vermutlich verstehen

Hey Dirk,

Versuch mal ob du das Bike über den Schalter am Akku angeht.
Dann wäre es das Weak on Kabel.
Diese ist richtig empfindlich.
Hab auch schon mal eins gekillt ;-(

Gruß Ingo

Hi,

Wenn ich Akku einschalte bleibt das Display aus. Wenn ich das Ladegerät anschließe, blitzt das Display alle 2-3 Sekunden auf. An bleibt es aber nicht.

Kann man das Displaykabel am Display und im Lenker abstecken so das nur das Kabel getauscht wird oder sind Display und Kabel eine Einheit? Habe das Display noch nicht ab.

Gruß

Hallo Dirk,
es ist wie Luig es schon geschrieben hat.Du muss den Griff abschrauben, und dann vorsichtig das Kabel rausziehen.Dann kannst du den Stecker auseinanderziehen. Das Kabel ist fest mit dem Display verbunden.
Gruß Josef

Hallo zusammen,

Dankeschön an alle. Verstanden.

Hi,

so heute neues Display vom Händler bekommen und gleich eingebaut. Jetzt läuft es einwandfrei. Ich denke es war eine Kombination aus Kabelbruch (Displaykabel) und losen Steckern am Motor.

Bin wieder glücklich und Danke an den Service orientierten und zuverlässigen RW Händler in Mülheim-Kärlich.

Gruß Dirk

Hallo Rotwilder,

ich bin am verzweifeln und mittlerweile total enttäuscht von meinem Rotwild Bike.

Ich bin 4 Jahre das RX+ Evo gefahren und das ohne Probleme!!! Im Februar 2021 nun Umstieg auf das RX 750 Pro.

Erster Totalausfall nach 400 km. Nachdem der Händler nun die Kabel am Motor neu befestigt hatte, hat es genau eine Tour von ca. 30 km gehalten und dann wieder einen Totalausfall. Kein Einschalten mehr möglich.

Diesmal wurde das Display komplett getauscht. Weitere 2 Touren später, von ca. jeweils 20 km, nun wieder Totalausfall. Einschalten über Display, Anschluss des Ladegerätes und/oder Akku Entnahme inkl. Reinigung der Anschlüsse hat nichts gebracht. Kein Einschalten möglich.

Ich habe das Bike nun 4 Stunden mit eingebautem Akku stehen lassen und nun lässt es sich wieder einschalten.

Was soll ich machen??? Eine Tour wieder fahren so das ich schnell zu meinem Auto komme um das Bike im Notfall wieder nach Hause zu transportieren ist sicher nicht zielführend?!

Rücktritt? Wieder zum Händler? Nie wieder Rotwild? Mein Specialized Freunde lachen!

Woran kann das nun wieder liegen?
Gruß Dirk

Hi,

Lösung gefunden. Top Service.

RX [NUMBER_REMOVED] Pro „Montagsbike“ :slight_smile: zurück zum Händler im Austausch und einem Aufpreis gegen ein RE [NUMBER_REMOVED] Pro inkl. der NGS2. Danke nach RW Mülheim-Kärlich.

Die ersten 20km heute OnRoad gefahren. Schon ein erster anderer und guter Eindruck im direkten Vergleich RX/RE für mich. Sobald das Wetter wieder besser ist, geht es OffRoad.

Gruß Dirk