Trinkflasche am E-Bike RX +FS Pro, welcher am Dämpfer vorbei geht ?

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung welcher Flaschenhalter an ein RX+FS pro passt mit einer Trinkflasche, wo ich auch den Dämpfer noch gut verstellen kann?
Würde da mein Werkzeug unterbringen in der Flasche, hat jemand das schon versucht?

Dazu gibt es einen Eintrag im Forum. Dieser verweist auf folgenden Link:
https://www.triumphbikes.de/rotwild-rx-fidlock-flaschenhalter.html

Fitlock Flasche mit 450ml passt auch wenn der Dämpfer einen Ausgleichsbehälter hat… Ach ja, so ein guter Dämpfer verbessern die Performance deutlich. Dabei ist der Hinterbau schon ab Werk klasse. Nun aber kommt das gesamte Potential raus…

Passt

Knapp

Und warum nicht gleich die Canyon Lösung für Platzprobleme im Dämpferbereich? - https://www.canyon.com/accessories/?category=2717#brand=CANYON&id=64195

Hat jemand Erfahrung mit dem Canyon Twin Jet Flaschenhalter ? Taugt der was? passen die Bohrungen am RX+?

@anon_5216 Danke für den Canyon-Tipp!
Hast du das Teil bei dir schon verbaut und falls ja, muss man auch die obere Abdeckung dafür einschneiden, wie bei den anderen Lösungen?

Ich habe das Teil nicht verbaut. Habe es nur bei einer Gruppenausfahrt an einem Bike ohne Motor gesehen und mir gedacht das könnte passen. Selber fahre ich immer mit Trinkblase und Protektorrucksack.

Danke für die Rückmeldung!

So, ich habe mir den Canyon Flaschenhalter besorgt und eingebaut. Pass einwandfrei. Nur für die Luftpumpe, die man lt. Canyon auf dem Mittelsteg mit Gummiringen befestigen können soll, wird es dann ein bisschen eng !

Trinkflaschenhalter am R.E+

Welcher Flaschenhalter (Trinkflasche) passt bei diesem Bike „2019er Modell“ mein Flaschenhalter Carbon passt jedoch stößt die Trinkflasche am Dämpfer!
Mit freundlichen Grüßen.
Samson57

Hallo SamsonK57!
Schau mal hier:

https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech-talk/--684--flaschenhalterproblem-re/?tx_f03forum_advanced[%40widget_0][currentPage]=1

Leider funktioniert der Link bei mir nicht so wie gewünscht. Ich hoffe Du erkennst die Überschrift der Diskussion und kannst danach suchen. Dort werden verschiedene Lösungen für Dein Problem aufgezeigt.

Einfach denn Müll am Ende des Links löschen:
https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech-talk/--684--flaschenhalterproblem-re/

Wollte mir gestern auch ne Trinkflasche für mein RX 750 Core in größe L kaufen, weil ich das Gesaufe aus dem Rucksackbeutel leid bin, leider hat die größere Flasche nicht gepasst und die kleine Flasche mit 450ml will ich nicht, weil mir 450ml zu wenig sind.

Tja, da wird zwar eine schöne Magnethalterung extra ans Bike geschraubt und dann kann man da grad mal ne 450ml Flasche dranbasteln…bissl schwach wie ich meine.

Also an meinem RX.750 pro funktioniert auch die 600 ml Trinkflasche. Ist zwar knapp, geht aber. 450 ml reichen mir auch nur bei kälterer Witterung und kleiner Runde. Für Tagestouren kommt man halt doch nicht um die Trinkblase herum.

Servus Horst, ist zwischen dem PRO und dem CORE so ein großer Unterschied? Ich fahre die größe L müsste 20 Zoll entsprechen…was für eine Rahmengröße fährst du?

Bei mir ging die 600ml Flasche gar nicht…keine Chance.

Ich kenne den Unterschied zwischen Pro und Core leider nicht, fahre aber auch ein L und es klappt knapp, wie gesagt.

Den Canyon Doppel-Flaschenhalter habe ich am E- RX angebracht und bin mit den 2 X 400 ml. super zufrieden, die Flaschen sind auch besser zum entnehmen als bei der Magnethalterung.