Tubeless ready......wohl eher nicht

Servus allerseits.

Nach 2 Platten in der Pampa habe ich mein RC1000 auf Tubeless umgestellt in der Hoffnung, dass das Unterfangen problemlos von statten geht. Falsch gedacht. Am Hinterrad verliert der Reifen Druck über die Speichenbohrungen. Das Vorderrad hat die Probleme nicht. Qualitätskontrolle schein es bei Rotwild und oder den Zulieferfirmen (DT Swiss) nicht zu geben. Jetzt kann ich die ganze Scheiße wieder auseinanderbauen und reinigen. Neues Felgenband rein und hoffen das meine Arbeit besser ist als di von DT Swiss. Egal was man an dem Bike anfängt fördert Unzulänglichkeiten zutage. Der Spaßfaktor sink…

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das die Felge ein Längsriß hat und es nicht nur am Felgenband liegt.

Seit der Umstellung auf TL, Erneuerung vom Felgenband und den Conti Reifen funktioniert das ziemlich gut und ich hatte seit dem keinen Platten mehr. Hinten muss ich allerdings alle 10 Tage Druck nachlegen, was aber egal ist. Wichtig ist, dass ich nicht mehr irgendwo in der Wildnis versackt bin.

Vor einem Monat auf Tubeless umgestellt auf neuem Bike mit Felge und Reifen alles Original .

Bis Heute keinerlei Probleme ! Habe keine Idee was dein Problem verursachen könnte. Würde aber ,auch wenn es ärgerlich ist alles nochmal neu machen.

Das passt soweit vorerst für mich. Muss eh bei Gelegenheit da mal dran und den Reifen runterziehen. Dann kann ich mir das ganze ggf noch mal ansehen. Das originale Felgenband von DT Swiss war jedenfalls löchrig wie ein schweizer Käse.