Umrüstung von Bloks 14 D auf Brose Allround Display

Servus Zusammen,
habe ein RE 750 Pro 01/2020 mit dem Bloks 14 D,
das ich jetzt etwas spät, aber trotzdem umrüsten möchte!
Leider ist das alte Forum nicht mehr zu finden, deswegen frage ich nochmals
an alle, die das schon gemacht haben!

  • muss ich ausser dem Adapterkabel(habe schon das Richtige), noch was
    beachten?
  • ich habe das BMZ-App, funktioniert das dann noch, oder soll ich dann das
    Brose-App verwenden?
  • Kann ich die prozentuallen Einstellungen von 1-100 % weiter einstellen?
  • Welches Update ist für diese Modell möglich? Vielen Dank Vorab und v.G.

Hei

Leider aber aktuell nicht lieferbar bei Hr Bieg

Prozente kannst du einstellen die Bmz App funktioniert natürlich auch weiter

Servus Diggler,
vielen Dank für die Info,
den bieg.com kenne ich, bei dem habe ich mir das Adapterkabel besorgt!
Über die Fa. MTS GmbH, habe ich das Display bestellt, dauert aber noch ein
paar Tage, die müssen das auch erst bestellen!
Hoffe das alles klappt!
V.G.

Hallo Kitewing1,
ich überlege ebenfalls, auch etwas spät, ob ich noch das Display tausche…
Ist dises das richtige Kabel für ein 2020er RX750?:
Brose Displaykabel-Adapter Higo auf Bloks Gen.2 (2019/2020er Display an 2018er Rad), Artikel-Nr.: 1401500667004 bei Bieg?
Danke schon mal. :slightly_smiling_face:

Hi RX750_PE,
das ist das falsche Adapterkabel, weil an dem Brose Allround Display ein „männchen“ Stecker drann ist! Bei mir war es das Adapterkabel 1401500668940!
Aber vorher vielleicht den Griff abmontieren und den Stecker zum Kabelbaum-Anschluß überprüfen, bei mir war der Anschlußstecker vom Kabelbaum ein „weibchen“! Das Adapterkabel hat perfekt gepasst, das Montieren des Displays muss mit einem kleinem „Keil“( ca. 2-3 mm stark ) untergelegt werden, sonst wird das Display nicht fest - habe mir selber aus einem Plastikteil ein kleines Distanzstück angefertigt, somit ist es perfekt fest! Nach der Montage habe ich beim Rotwildhändler noch ein Update machen lassen, damit mehr Funktionen zur Verfügung stehen, aber die Brose App funktioniert nicht und die Uhrzeit im Brose Display wird nicht angezeigt - laut Brose ist die App nicht kompatibel, weil das Produktionstool wahrscheinlich zu neu, für meinen knapp 3 Jahre alten Motor ist, aber die BMZ- App funktioniert noch!
Falls noch Fragen offen sind, gebe gerne Auskunft!
V.G.

Hi Kitewing1,
erst einmal vielen Dank für die Info. Die Preise für das Display sind ja mittlerweile ganz schön gestiegen und wenn dann nicht mal alle Funktionen vorhanden sind, muss ich mir das Ganze vielleicht doch noch mal überlegen…

So oft schaue ich im Gelände dann auch nicht auf das Display und ich hatte ja bereits 100 Euro für das Connect-C Modul bezahlt, damit ich zumindest die Unterstützung personalisieren kann…

Sollte ich umbauen und noch Fragen haben, melde ich mich noch mal.

Danke und Grüße
V.G. aus dem Raum BS

Hallo,

ich stehe auch vor der Überlegung und wollte einmal fragen, ob es hier inzwischen mehr Erfahrungen gibt, ob alle Funktionen nach der Umrüstung doch verfügbar gemacht werden können bzw. wenn nicht, was die konkrete Ursache ist?

Hi RX750_PE,
bei mir funktioniert jetzt alles, bis auf die Uhrzeit, aber ich würde es auf jeden Fall wieder machen, weil es viele Vorteile hat:

  • viel mehr Funktionen, größeres und besser ablesbares Display, leichtere Bedienung während der Fahrt usw…
    Es hat etwas gedauert, bis ich die richtigen Informationen und den richtigen
    Händler gefunden habe, aber dann hat alles perfekt funktioniert!
    Rotwild hat sich mit dem Händler meiner Wahl verständigt und es wurde eine
    Fernwartung durchgeführt, bei der eine andere ID draufgespielt wurde, seitdem kann ich die aktuellen Brose Updates draufladen lassen!
    Hoffe das Dir dadurch die Entscheidung leichter fällt!
    V.G. Klaus