Unterschied 202/2022

Guten Morgen zusammen,
ich bin seit ca. einer Woche ebenfalls Eigentümer eines RX750 pro. Ich habe das Rad mit der bitte gekauft ein Aktuelles Modell zu bekommen. Stimmt auch soweit (was Laufräder, Rahmen etc. angeht). Jetzt Habe ich im Rahmen gesehen Baujahr 2021. Alles an dem Fahrrad ist auf 2022 Niveau, außer der Dämpfer, ist ein Float x 2 pos. Aber auf der Homepage von Rotwild erkenne ich am Dämpfer vorm Piggibag eine Blaue Kappe(Ich hab ne schwarze). Diese hab ich nicht, Händler sind zu dem Thema auch nicht aussagefähig. Könnt ihr mir bitte erklären bzw. helfen was es damit auf sich hat?

Vielen dank vorab

Beste grüße

Daniel Esch

Servus Daniel,

ich hatte nen 21er und das sah so aus - weiß nicht ob´s weiterhilft. Grüße, Det

…also mit schwarzer Kappe …

Gib halt einfach die ID des Dämpfers auf der FOX Webseite ein. Dann siehst Du ja welcher Dämpfer das genau ist.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike

P.S. Baujahr kann dem Modelljahr entsprechen, muss es aber nicht.

Hey super vielen Dank für die Antworten.Mein Dämpfer hat keine ID. Hab aber den passenden gefunden. Ansonsten ist das Fahrrad echt ein Traum.

Nach meinen Wissenstand ist die Aufschrift Silber nicht Schwarz bei den 2022 Modellen.
Für 2021 Modelle wird glaube ich auch ein Brose 7.4.1 Update empfohlen um Schäden früher zu erkennen - gibt aber auch ein paar Nachteile…