Unterstützungsprobleme

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 2021, RC750. Wenn die Akkukapazität unter 40% fällt und ich nen Berg hoch fahre, fällt nach ein paar Meter immer wieder die Leistung ab. Nicht bis auf Null Unterstützung sondern eher so schwankend. Auch wenn ich in diesem Moment die Unterstützung von Tour auf Sport oder Boost erhöhe kommt nicht mehr Leistung. Auch hat der Akku das Problem das er sich nicht mehr auf 100% laden lässt, egal ob er verbaut ist oder direkt geladen wird.

Der Motor wurde gerade frisch getauscht und der Kabelstrang zum Display ebenso erneuert, weil es noch ein paar andere Probleme gab.
Das von mi beschriebene Problem war schon vor dem Tausch da und ist hinterher immer noch vorhanden. Bis zur Akkukapazität von 40% läuft das Bike komplett normal.

Jemand ne Idee dazu?

Der Akku ist im Eimer…hatte ich letzten Winter auch.

Hey, mein Brose-Motoer macht auch Probleme (Sobald ich den Motor anmache und trete, macht er komische laute Geräusche und es kommt keine Leistung an).

Was war denn an Deinem Motor und kannst Du mir was zu den Kosten sagen, die auf mich zukommen?

Ich fahre ein RW RX 750 Pro

Bei mir wurde der Motor schon zum zweiten mal getauscht. Das erste mal wie du es beschreibst Geräusche beim Treten, da wurde wurde kostenlos getauscht.
Jetzt beim zweiten mal war es so das die Geschwindigkeit Fehlerhaft angezeigt wurde. Ich vermutete den Geschwindigkeitssensor, es hieß aber es wäre der Motor und es wurde ein Wasserschaden festgestellt. Auch hier kostenloser Tausch.

Es sieht so aus als hättest du damit Recht das es der Akku ist. Ich habe einen Akku vom Händler bekommen und alle Probleme sind weg. Mein Akku wird jetzt zum Hersteller geschickt und überprüft.

Das freut mich, ein paar Akkuzellen haben den Dienst quittiert, deshalb funktioniert das ganze nicht mehr so wie es soll. Ich habe auch einen neuen Akku erhalten und alles war wieder gut :+1: