Unterstützungsstufen Modell 2021

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche eure Hilfe, ich habe eine R.C 750 Core (2021) hier kann man ja am Display die Unterstützungsstufen selber ändern, ich bin bisher ein Levo gefahren und hier kann man in der App die Unterstützungsstufen einstellen sowie die Spitzenleistung (Motorleistung) das kann ich jetzt beim Rotwild selber nicht mehr einstellen. Weis hier jemand was beim neuen da eingestellt ist? Habe das Gefühl das Stufe 1 kaum Unterstützt erst wenn ich auf 70 Prozent raufstelle. Mein Händler sagt man könnte die Motorunterstützung erhöhen, weis jetzt nicht was besser ist, die Motorunterstützung erhöhen lassen oder die Unterstützungsstufen erhöhen, was wird hier die akkuschonernede Variante sein? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo Manuel,
bei den Core Modellen fehlt die Connect C um die Unterstützungsstufen über
die App einzustellen, kann aber Nachgerüstet werden. Der Händler kann alle Stufen auf 100% stellen, dann kannst Du übers Display diese auf die gewünschte Unterstützung einstellen, aber nur in 10er schritten.
Ich habe bei mir folgende Einstellung mit der App kann bei dir der Händler:
Eco 40%, Tour 50%, Sport 80%, Boost 100% somit habe ich feinere Abstufungen zb Eco übers Display dann auf 50% = 20% Unterstützung.
Vermutlich stand bei dir Eco auf 15% Tour auf 25% und Sport auf 50%
Werkseinstellung, somit hattest du bei 70% Eco mal gerade 10,5% Umher-stützung.
Gruß Rudi

Hallo Rudi danke für deine Antwort! Kenn mich da leider einfach zu wenig aus, wenn ich jetzt den Händler die Motorleistung bei allen Stufen auf 100 Prozent stellen lasse und Ich dann selbst die Unterstützungsstufe auf 10 Prozent einstelle sind es dann ja auch nur 10 Prozent Unterstützung oder wird das anders gerechnet? So wie du es hast mit 40/50 in Eco sind es ja 20 Prozent! Oder ist es so wie du es dann eingestellt hast im Vergleich zu 10/100 Akku schonender?

Bzw. Wenns bei dir mit 40/50 = 20 Prozent sind und ich dann 20/100 = 20 Prozent einstelle wäre es dann gleich vom fahren her? Bzw der Akkuverbrauch?

Hallo Manuel, 40/50 oder 20/100 ist vom Akkuverbrauch gleich, ich habe mit meiner Einstellung eben nur kleinere Sprünge, kann Eco so mit 16% oder 12%
stellen, je nach Tour die ich fahren will und habe .somit weniger Akkuverbrauch.