Upgrade auf 11/12 Fach gescheitert

Leider Kann man auch beim G1 kein 11/12 Fach umrüsten was natürlich auch ärgerlich ist. Da zahlt man 6000€ und mehr und mehr als 10 Fach geht nicht!!! Es gibt kein Inlay für das G1, als ob das Bike 50 Jahre alt ist!!

Würde mal gerne seitens Rotwild mal eine Kommentar haben, bitte.
Es gibt eine Ethirteen 11 Fach Kassette mit 511% Bandbreite die ich gerne einbauen würde aber da Rotwild kein Inlay für das Bike hat bleibt es bei 10Fach

Kleiner Tipp: Dieses Forum heisst: „Hier tauschen sich Rotwild-Fans aus…“. Wenn Du eine Frage an RW hast, dann empfiehlt sich der Griff zum Telefon. BTW: Ich besitze ein Fahrzeug eines dt. Herstellers, in das ein 3L-Motor eingebaut ist. Ich würde gerne auf 4L aufrüsten, aber der Hersteller stellt kein entsprechendes Kit zur Verfügung. Unverschämtheit, wie ich finde, immerhin kostet das Auto etliche Dutzendtausend Kilo…

Beim Downhill brauch ich nicht mal 10-fach.
Vielleicht falsches Rad gekauft?

Hallo ROTWILD G1!
Der G1 wurde auch für Saint 10 Fach und noch NON Boost gebaut.
Mit einer E 13 Kassette kommst du so oder so nicht hin, da der Hinterbau für „normale“ kleinen "DH Kassetten gebaut ist. Man ist bei einen Gravity Downhiller ausgegangen, wo in Bikepark ein Lift geht.
Da brauchst auch nicht mehr als 10 Gänge!
Happy Trails!