Veränderungen im Forum

Sämtliche Foreneinträge und sämtliche User zu löschen war vermutlich die wirkungsvollste Idee, das schlechte Online Image auf einen Schlag loszuwerden. Ich wünsche Euch, dass es im neuen Forum besser läuft (wobei die Gründe ja wohl eher bei den Produkten zu suchen sind). Bin gespannt, ob Ihr Euch im neuen Forum aktiver zeigt, oder ob es wieder ein reines Userforum bleibt, das bei zu vielen negativen Einträgen scheinbar ab und zu gelöscht wird (aber ich bin sicher, es sind technische Gründe warum alles verloren gegangen ist) :wink:

5 „Gefällt mir“

Klar, die zahlreichen negativen Berichte sind auf einen Schlag verschwunden, aber war es das wert?
Hätte man nicht besser mit Hilfestellung im Forum reagieren sollen, anstatt jeden Hilferuf einfach zu ignorieren?

Es gab auch jede Menge Tipps und technische Unterstützung versierter User, mit Liebe geschriebene Tourenberichte und viele wunderschöne Fotos.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gleichen User nach dem Verlust ihrer gesammelten Werke einfach zur Tagesordnung übergehen und wieder von vorne anfangen.

Persönlich werde ich mir gut überlegen, ob ich mich hier weiterhin einbringe.

Beste Grüße,
KalleAnka

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist es vor allem um die vielen Tipps und Berichte schade. Alleine, dass das Ganze ohne irgendeinen Kommentar umgesetzt wurde, lässt mich vermuten, dass sich Rotwild weiterhin komplett raushält aus der Forengeschichte und dem keine besondere Wichtigkeit einräumt.

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich habe regelmäßig in diesem Forum mitgelesen und viele nützliche Tipps zu technischen Veränderungen/Lösung von Beeinträchtigungen oder einfach nur allgemeine Tipps an meinem RX750 Ultra durch User erhalten.

Zuletzt war es der Austausch eines geänderten Gabelkonus/Block Lock von 120° auf 150° - Danke an alle, die in diesem Zusammenhang Teile-Nr, Kontakt zu acros/Marian Haag etc. veröffentlicht haben.

Gekauft habe ich das Rad im Februar 2020 in Winterberg - 160 km von Osnabrück entfernt.
Bis auf einen erforderlich Motortausch in diesem Sommer hat das Rad nie eine Werkstatt gesehen - nicht, weil es keine kleineren Probleme gab, sondern wie ich mir z.T. mit Unterstützung des einen oder anderen Beitrages im Forum selbst helfen konnte.

Ich bin mit meinem Rad (u.a. Umrüstung auf MT7, 220mm Magura-Scheiben, Rock Shox AXS Sattelstütze, SRAM XX1 Eagle AXS) sehr zufrieden.

Das Löschen eines ganzen Forums mit vielem nützlichen Wissen und Erfahrungen - ja, leider auch so manchen Beiträgen, die über das Ziel hinausschießen oder nicht sachlich sind - ist nicht professionell und für die User, die an einem konstruktiven Austausch interessiert sind, ein Schlag ins Gesicht.

Möglichkeiten sich als Hersteller zu äußern, gab genug - incl. der einen oder anderen Aufforderung…

Letztendlich hat man das Gefühl, dass dies eher einem Eingeständnis als einem „Neustart“ gleichkommt.

Ich habe mit einem RX375 Ultra als Nachfolger geliebäugelt - bin nun aber nicht mehr sicher, ob dieses eine gute Entscheidung ist - Weiterempfehlen würde ich unter den aktuellen Umständen keinem Interessierten die Marke Rotwild

3 „Gefällt mir“

Ein Schelm wer Böses denkt :+1:
Leider sind viele gute Tipps, Anregungen und viel Arbeit verloren gegangen.
Veränderung ok, aber man hätte es auch anders machen können! :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kommunikation kann ja i.d.R. so Einiges retten, aber wenn irgendwas halt so gar kein Ding von Rotwild ist, dann isses Kommunikation.

3 „Gefällt mir“

Hello.
Tout à fait d’accord avec ton point de vue Kalle ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
es freut mich sehr, dass sich von euch schon so viele hier in die Riders Community angemeldet haben. Mit der neuen Community Plattform wollen wir den notwendigen Schritt gehen, um den gemeinsamen Austausch unter uns Fans auch weiterhin zu ermöglichen.

Im Bezug auf die alte Plattform sahen wir uns nach den letzten Jahren mit einer nicht mehr updatefähigen Technologie konfrontiert. Zudem stand ein Wechsel der Server, ihrer Standorte und der IT Struktur dahinter an. Es bestand also technischer Handlungsbedarf, um dem Anspruch an Erreichbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Datenschutz nachzukommen.

Natürlich ist es im Moment schade um die Posts in der alten Community. Zusammen mit ein paar ziemlich motivierten Programmierern prüfen wir aktuell, in wiefern man die beiden Systeme miteinander sprechen lassen kann um Themen und Beiträge zu migrieren kann. Hier würde ich einfach um noch etwas Geduld bitten.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Bis dahin eine gute Zeit,
Jonathan

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich wollte euch gerne ein Update zum Archiv geben. Wir sind gerade dabei das Archiv der alten ROTWILD Community hierher umzuziehen. Um die Migration der Daten einzuleiten müssen wir die Riders Community für ein bis zwei Stunden in den Wartungsmodus versetzen. Aus Gründen des Datenschutzes, werden die Daten wie Usernamen, E-Mail Adressen und weitere sensible Punkte vor dem Umzug anonymisiert.

Bitte beachtet, dass das Archiv nach dem Ende des Wartungsmodus dann noch nicht direkt sichtbar sein wird. Wir müssen zunächst noch die Integrität der Daten prüfen.

Viele Grüße und eine gute Zeit,
Jonathan

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
heute gibt es gute Neuigkeiten! Wir haben die Beiträge der alten ROTWILD Community erfolgreich überspielen können. Ihr findet das Archiv hier ROTWILD Community Archiv oder aber auch über den Link im Footer Bereich.

Die Usernamen wurden anonymisiert und sowohl E-Mail Adressen als auch Bilder im Sinne des Datenschutzes nicht mit übernommen.

Die Beiträge können innerhalb des Archivs nicht weitergeführt werden. Eröffnet hierzu einfach ein neues Thema und verlinkt darin den Beitrag aus dem Archiv.

Viele Grüße und eine gute Zeit,
Jonathan

2 „Gefällt mir“

Warum - weil Forum gelöscht oder besser neu aufgesetzt wurde? Ich entscheide mich nicht wegen einem Forum für ein Produkt, finde es aber gut wenn es dieses Forum gibt.

Dann muss man versuchen, mit den „Machern“ in einen Dialog zu treten :wink: