Verfügbarkeit von Rotwild E-Bikes.

Guten Morgen.
Anfang Oktober habe ich einen RX 750 in meinem Shop bestellt. Ich sehe immer noch nichts kommen, aber schlimmer noch, ich habe mehrmals gehört, dass es in diesem Jahr keine mehr geben wird !! Kann uns jemand etwas über Rotwild erzählen?
Jean-Marie

Werksseitig sind alle Bikes einschließlich der noch zu produzierenden ausverkauft also von Händlern vorbestellt. Aber nicht jeder Händler hat die Bikes Kundenbezogen geordert. Dein Händler sollte aber zumindest eine ungefähre Aussage über den vorraussichtlichen Liefertermin treffen können. Aber wenn du im Oktober verbindlich bestellt hast, denke ich ist März oder April realistisch. Ansonsten hilft nur, wenn >dein< Händler keins mehr bekommt, umkreismässig alle anderen abtelefonieren und schauen wo was zur Verfügung steht. Ich habe meins am Samstag geholt, da standen noch fünf andere RE/RX im Laden frei verfügbar.

Schau mal zu Wildrad in Wilpoldsried. Die haben einige Vorführer und im Zulauf.

Mein Händler hat mir am Tag der Bestellung einen Liefertermin genannt. Dieser wurde exakt eingehalten.
Frag deinen Händler nach dem Liefertermin, sollte er keinen nennen können hat er das Bike wohl nie bestellt, bzw. es war nicht vorgeordert. Dann wird es extrem schwierig noch eins zu bekommen. Da hilft nur wie oben beschrieben alle Händler anzurufen und zu fragen ob noch eins im Zulauf ist welches noch nicht verkauft ist, ich wünsche dir viel Erfolg!

Mal bei eBay Kleinanzeigen schauen - da haben einige Händler anscheinend noch einiges rumstehen oder zu viele geordert. Es waren auch schon ein paar neuwertige Gebrauchte im Umlauf.

Ich habe meinen 750 RE Pro (L) in September bestellt und heute bekommen. Da ich nicht warten konnte, habe mir kurz nach der Bestellung eins gekauft, jetzt habe ich zwei hier;)
Falls jemand so ein Bike sucht kann er sich bei mir melden :slight_smile:

Du hast Dir, weil Du es nicht abwarten konntest bis heute, letztes Jahr schon eins gekauft & hast jetzt zwei „750“ vom gleichen Typ bei Dir zuhause !?
Ganz ehrlich… SORRY, aber da fehlen mir die Worte …