Verhalten vor Antriebsabschaltung

Hallo
Kann jemand von euch das richtige Verhalten des 750 Accus beschreiben.
Bei wieviel Prozent schaltet er ab?
Welche Firmware muss drauf sein
LG
Champlui

Meiner kurz nachdem er von 5% auf 4% abfällt. Oder in dem Bereich von 30V

Wenn mir mal einer verraten könnte warum man das beim alten 650er Akku nicht einfach auch so einstellen kann…

Ich konnte das auch nicht einstellen, es ist einfach so wie’s ist

Ja, ich meinte von Hersteller/BMZ Seite…da sind es bei den Vorgängerjahrgängen 10%, was die Akkukapazität im Vergleich zur Konkrrenz mal um 6% reduziert.

Die Bosch Akkus auf unseren vorherigen Bikes gingen bis 1% runter bevor sie abgeschaltet haben, halt nur mehr auf Eco oder max. Tour. Der 750er gibt bis zur Abschaltung volle Unterstützung.

Von den 1% träume ich nach einem ganz schlechten Tag! Da muss ja eine Klagewelle der Regulierungsbehörden über Bosch gerollt sein, wenn die sowas Schlimmes gemacht haben :wink:

Da bin ich richtig froh, dass für meine nicht vorhandene Beleuchtung immer 10% des Akkus reserviert sind und dass scheinbar ohne jegliche rechtliche Notwendigkeit in der Größenordnung. Das muss ein echter kreativer Glückstag bei Rotwild gewesen sein.

Interessant wäre auch noch ob meine 4-5% Standard sind. Das werden doch noch mehr probiert haben? Ich würde mal eine Umfrage starten um ein Bild zu bekommen.

Wozu eine Umfrage? Das richtige Verhalten des SuperCore ist in den offiziellen Infos zum Update doch genau beschrieben.

Allerdings, um den Akku wirklich bis 3% runter fahren zu können darf man der automatischen Leistungsdrosselung ab 7% nicht blind vertrauen. Ab 5% sollte man manuell auf ECO schalten, da bei längerer höherer Belastung die Spannung sonst deutlich unter 30V abfallen kann und so auch schon mal bei 5-4% das System die Arbeit einstellt.

Immer wieder interessant zu sehen, wo die von mir veröffentlichten Bilder überall wieder auftauchen :wink:

@anon_168 Wozu eine Umfrage - weil IST- und SOLL- Zustand oftmals voneinander abweichen, wäre dem nicht so bräuchte es dieses Forum eigentlich gar nicht :wink:
Ich hab beim letzten Mal leer fahren ab 5% oder 6% auf die niedrigste Unterstützung geschaltet, war aber dennoch bei 4% Feierabend.

Das Schreiben am Bild von dir oder vom Andy ist mit 04.07.2019 datiert. Das heißt dieses Update sollte ohnehin auf so ziemlich allen 750er Akkus die im Umlauf sind drauf sein, ich weiß jetzt allerdings nicht wann die ersten 2020er Rotwilds überhaupt ausgeliefert wurden.
Meins wurde Ende Oktober ausgeliefert, d.h. dieses Update sollte drauf sein.