Verlängerung des Gewährleistungszeitraums – Brose Drive S Mag Zahnriemen

Hallo ROTWILD Community,
wir haben heute wichtige Neuigkeiten zu den Brose Drive S Mag Motoren in unseren ROTWILD E-MTBs und E-Bikes.

Wir möchten darüber informieren, dass der Gewährleistungszeitraum für den Zahnriemen in bei uns verbauten Brose Drive S Mag Antrieben auf vier Jahre ab Kaufdatum des Bikes verlängert wird. Diese verlängerte Gewährleistung ist übertragbar, keine Beschränkung auf den Erstbesitzer.

Dies gilt unter folgenden Voraussetzungen:

  1. ROTWILD Modell aus dem Modelljahr 2020 und 2021
  2. Software Update 7.3.6 wurde spätestens bis 30.11.2020 aufgespielt – das Update kann kostenlos bei jedem zertifizierten ROTWILD Fachhändler durchgeführt werden
  3. Rechnungs- / Kaufbeleg

Unsere ROTWILD Händler sind umfassend Informiert. Bei Fragen steht Euch Euer Händler als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Solltet Ihr das Software Update 7.3.6 noch nicht aufgespielt haben, denkt bitte daran, zeitnah einen Termin bei ihm auszumachen.

Viele Grüße,
ROTWILD Service

Danke,

Sehr gute Entscheidung, vielen Dank !

Na das ist doch mal ein Wort.) Obwohl ich natürlich hoffe, dass der Motor hält…

Ich bin enttäuscht.
Von einem Premiumhersteller hätte ich bei all den Problemen mit dem Brose Drive S Mag mehr erwartet als nur die Verlängerung der Gewährleistung für den Riemen.

Ich finde es gut, werde jetzt einen Termin für das Update machen.

Hallo, faire und gute Entscheidung von Rotwild ! Vielen Dank !

Eine Frage hätte ich allerdings noch : Besteht die Möglichkeit an einem gebrauchten SMag-Motor sicherheitshalber den ZR wechseln zu lassen ?

Gruß Stephan

Hi, hat ein bisschen gedauert, die Entscheidung finde ich aber fair. Insbesondere finde ich gut, dass die Gewährleistung auch übertragbar ist.
Mein R.X750 Pro hat inzwischen 1350km auf dem Tacho und schnurrt noch wie am ersten Tag. Ich bin soweit sehr zufrieden.
Viele Grüße Christian

Hallo, heute die neue Motorsoftware 7.3.6 aufgespielt bekommen.
Während der Aktualisierung hat sich der Akku verabschiedet.
Laut Händler schon öfters passiert.
Nach leichtem Knurren meinerseits bekam ich jetzt einen nagelneuen eingebaut.
Kennt jemand das Problem ?

Gruß Stephan

Nö, noch nie gehört von diesem angeblichen Problem.

Neue Software ist jetzt auch bei mir drauf…hat problemlos funktioniert :slight_smile:

Grüße Jochen