Verstärkung des Magnetfeldes in der hinteren Bremsscheibe

Hi, Habe jetzt ca 3 1/2 Saisonen mit meinem RE 750 PRO hinter mir. Regelmäßiges Putzen des Magnetes bzw auch des Abnehmers gehört zum Standardprogramm. In den letzten 2 Wochen war ich in Südtirol im Raum Paganella, Plose und Kronplatz bzw div trails lt Komoot im " Hinterland ". Sooft wie heuer hatte ich noch nie Aussetzer da laufend der Magnet mit schwarzen, fast spanähnlichen Dreck, Fasern etc verklebt war. Wo auch immer das herkam ( bin ja nicht zum ersten Mal mit diesem Bike in der Gegend ) … es ist echt lästig.
Da diskutierten wir ob es Sinn macht bzw überhaupt funktionieren kann von einer gebrauchten Bremsscheibe den Magneten auszubauen und auf die aktuelle mittels zb Industrie/ Sekundenkleber anzubringen.
Kann das überhaupt gehen? Die Feldstärke wird dadurch viel größer, der Einzugsbereich des Sensors auch breiter etc etc.
Habt ihr das schon mal probiert bzw wäre schön wenn sich da jemand von Rotwild ( Administrator ) einbringen könnte. Lg Ralph