Viele Probleme

Ich fahre nun seit 4 1/2 Jahren ein Rotwild RX/Pro und hatte viele Probleme mit diesem Bike, angefangen hat alles schon kurz nach der Auslieferung mit Problemen mit dem Ein un Ausschalten, habe das Bike sicher 4 oder 5 mal zum Händler gebracht bis dieses Problem gelöst wurde.
Nach etwas mehr als 2 Jahren Totalausfall Motor und Akku Reparaturkosten 1500.- CHF. (Keine Garantie mehr)
Was mich am meisten störte ist das von Seite Rotwild kein Interesse bestand herauszufinden wieso bei meinem Bike Beide Hauptkomponenten gleichzeitig defekt gingen.
Nach einem weiteren Jahr Ausfall Akku Reparaturkosten 1000.- CHF. (Keine Garantie)
Um diese Reparaturen zu machen musste ich immer wieder zu meinem Händler fahre und durch die Defekte konnte ich mein Bike 2 mal nicht mit in die Ferien nehmen und musste mir ein Mietbike ausleihen.
Diese Kosten waren wieder 800.- CHF
Also wenn ich zusammenzähle hatte ich in diesen 4 1/2 Jahren Zusatzkosten von 3300.- CHF.
Ich hatte auch einigemal mit den Herren von Rotwild Kontakt aber ein Austausch oder die Rückgabe meines Bikes kam nicht in frage.
Diese Defekte dürfen einfach nicht passieren schon gar nicht einer Marke wie Rotwild.
Hätte ich 4 Jahre Garantie auf Motor und Akku wäre dies alles nicht so Schlimm.
Darum bleibt dran und verlangt von Rotwild die Garantieverlängerung auf 4 Jahre.

Da hast du bereits einen ziemlich langen Atem bewiesen. Ich wäre nicht 4-5 mal zum Händler, sondern hätte von meinem Recht auf Wandlung Gebrauch gemacht.
Ich habe nach wie vor das Problem mit dem Ladeabbruch. Erster Versuch der Mängelbeseitigung mit einem Software-Update schlug fehl und auch der 2. Versuch mit einem neuen Ladegerät brachte keinen Erfolg. Eigentlich schon der Zeitpunkt, wo ich vom Kaufvertrag hätte zurücktreten können. Ich habe eingewilligt, dass der Händler noch einen dritten Versuch mit einem neuen Akku unternehmen darf.