Vorstellung

Hallo an Alle,
heute möchte ich mich kurz vorstellen, ich habe einige Jahre mit dem Biken ausgesetzt und wage jetzt einen Neueinstieg mit einem E-MTB RX 750 welches
ich morgen abholen kann. Leider haben wir in meiner Heimat, ziemlich in der Mitte Deutschlands, keine wirklichen Berge aber sehr schöne Single Trails.
Die fahre ich am liebsten.
Allen eine gute Fahrt wünscht
deer rider
Berge

Dann ganz viel Spass ab Morgen mit deinem RX750. Ob Berge oder Hügel, irgendwie macht es immer Freude mit dem E-MTB.

Danke, Dir auch.

Hallo,
darf ich Dich fragen, ob Dein Liefertermin gehalten wurde? Ich warte eben auch noch auf mein R.X750 Core welches in 3 Wochen kommen soll und habe noch keine verbindliche Auskunft.
Viel Spass mit dem Bike.
Gruß Soldi

Hallo Soldi,
Sorry dass ich dich so lange warten lies.
Mein RX 750 stand beim Händler in Wetzlar und musste nur montiert werden.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, läuft echt gut.
Gruß deer rider

Hey Deer Rider,
das freut uns sehr und wir gratulieren dir herzlichst zum neuen Bike!
Viel Spaß damit und auf eine tolle Saison,
Jonathan

Danke an alle.
deer rider

Hi deer rider, wenn Du Dich mal so von Zeit zu Zeit durch die einzelnen Kapitel des forums ackerst wirst Du feststellen das der Hirsch manchmal ganz ordentlich zickig sein kannst; lasse Dich nicht entmutigen; hier gibt es immer echt gute tipps von den eingefleischen Rotwildfreaks :-)… und wenn es läuft - und das tut es ja meistens - ist es ein echt GENIALES Teil. Bei den vielen Nischen und Ansprüchen des Konsumenten ist heutzutage für fast alles und jeden das richtige Radl zu finden; aber so einen Allrounder, der Dich zwischen lieblichen Singletrails, Bikepark und deftigen Hochgebirge nicht hängen lässt gibt es kaum mehr. Lg

Hallo Ralph Ritzl, ja ich habe schon einiges im Forum gelesen und mit erschrecken festgestellt dass bei einigen ganz schön der Wurm drin steckt.
Allerdings hoffe ich wie wohl jeder ,von den Macken verschont zu bleiben.
Beim Biken, da gebe ich Dir vollkommen recht, ist es ein Geniales Teil das sehr viel Spaß bereitet.Lg. deer rider

Vorstellung.
Ein „Hallo“ an alle Hirsch-Treiber. Vorgestern habe ich mein R.X 375 abholen können und freue mich schon auf die erste Ausfahrt und bin gespannt wie sich der Hirsch im Vergleich zu meinem bisherigen Conway 827 anstellt. Habe reifenmäßig gleich umgerüstet auf Eddy Current (V 2,4, H 2,6 (passt problemlos rein)). Die serienmäßigen Nobby Nics werden dann verkauft oder als Sommerzeiten eingesetzt. LG Hermann B.

Gratulation zum neuen Bike.
Oha, Eddy Current, da scheint dir das Gewicht nicht wichtig zu sein :wink:
Die haben doch gut 750 gramm mehr als die Nobby Nic und vom Rollwiderstand will ich gar nicht sprechen :frowning:

Und ich finde die NN für dieses Light E-MTB eigentlich schon zu schwer.