Vorzeitige Akkuabschaltung R.T750 TOUR

Hallo zusammen,
mein R.T750 TOUR Modell 2022 original softwarestand schaltet die Unterstützung bereits ab 20% Restleistung Akku ab. Kennt jemand das Problem? Meine Frau hat das selbe Rad dort ist auch unter 20% die Unterstützung da.

So nun ist es OKTOBER 2023. Nach 4 Wochen Bearbeitungszeit bei BMZ habe ich nun auf Garantie einen Ersatzakku erhalten.
Siehe da, der hat nur noch 727,7 Wh Leistung anstatt den gekauften 750,00 Wh im RT 750.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Also sorry aber zukünftig werde ich meine 15.000 Euro für die 2 Räder wo anderst anlegen.
Was ich von den Vertragshändlern höre im Bez. auf Zusammenarbeit mit Rotwild ist unterste Schublade und dass für einen sogenannten Premium Hersteller!

Hallo, ich bin erst wieder seit ein paar Tagen im Forum. Hab’s mal 2 Jahre schleifen lassen. Nun ja, dein Akku ist kein neuer, der wurde nur sozusagen repariert, daher auch der Zusatz „Service“ hinter der Artikelnummer. Dann haben sie ihn getestet und er hat halt nur noch die auf dem Aufkleber stehenden Werte. Aber wer sagt Dir, dass 750 drin sind nur weil es drauf steht. Ich bin sicher, das haut bei keinem Akku hin. Ist eigentlich erfreulich, dass sie die richtigen Werte drauf schreiben.

Hallo noch mal,
mittlerweile hatte ich nach dem Akkutausch oder Reparatur (wie auch immer) laufend Probleme mit dem Speedsensor. Am 05.02.2024 dann einen Totalausfall während einer Tour also keinerlei Unterstützung auf ein mal. Das Rad wurde dann mit der Bahn zum Händler nach Stuttgart und dann zu ADP nach Dieburg gebracht. Habe es seit 01.03.2024 nun wieder. Also spaß macht das keinen ich habe auch das Vertrauen in das Rad verloren. Es wurden im Werk nun wohl der Brose Motor, der Akku und der Spedsensor ausgetauscht. Den Ärger mit dem Händler im Bezug auf die Abwicklung der Gewährleistung will ich hier gar nicht erwähnen.
Ich nur jedem raten NIE ein Rad außerhalb seines Einzugsgebietes zu kaufen, der Örtliche wird einen immer an den Händler verweisen bei dem du das Rad gekauft hast. Will heißen ich kaufe das Rad in Berlin, ziehe nach Stuttgart und kein Händler ist bereit Service und Gewährleistungsansprüche abzuwickeln!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich besitze das R.T750 FS 2022 gekauft im Juni 22 gefahren bin ich 6856 km bis jetzt. Auch ich habe mein Akku eingeschickt und 6 Wochen warten müssen und ja ich habe ein 727 wieder zurückbekommen. Mal ehrlich sowas geht gar nicht, ich habe das Bike mit 750-Wattstunden gekauft. Also erwarte ich auch das so wiederbekomme. Auch ist der Service absolut miserable. Ein meinem Fahrrad war schon soviel defekt ich könnte Seiten damit füllen. Es fährt sich wirklich sehr gut und ist auch ein echter Hingucker nur von der Qualität her eine echte Dreckskarre und meinen Augen sein Geld überhaupt nicht wert.

Lenkerendstopfen am zweiten Tag verloren. Schraube aus der Schwinge gefallen und auf dem Radkranz vorne gefallen komplette Kettenführung verbogen und das in der ersten Woche. Knarzen im Vorderbau konnte bis heute nicht beseitigt werden. Display von innen beschlagen. Speedsensor defekt. Beide Radlager vorne und hinten mussten getauscht werden. Zum Männertag letztes Jahr ist mir der Matchmaker am Schalthebel abgebrochen 3 Monate gewartet bis ich ein neuen (gebrauchten) bekommen habe usw usw.

Aktuell macht die Elektronik Probleme deswegen wurde der Akku eingeschickt. Als nächstes wird das Motorkabel getauscht. Das Bike lässt sich ab und zu nicht einschalten oder bringt nicht die volle Unterstützung. Hilft nur Akku immer wieder neu setzen und testen. Ist bestimmt der Rosenbergstecker.

Am besten finde ich immer noch das nach der Registrierung des Bikes bei Rotwild die Domian von de auf com umgestellt wurde und damit einhergehend mein Konto gelöscht wurde.