Wann EP801 in den RW Bikes verfügbar.

Hat jemand eine aktuelle Information wann die 375er mit dem SHIMANO EP801 im Handel verfügbar sein werden?

Soweit ich weiss wird es die 375er gar nie mit dem EP801 geben, weil der EP801 nur mit UART Bus / Akku funktioniert.
Die 375er Akkus haben jedoch CAN Bus.

Es kommt ein neuer Motor bei Rotwild-light e-Bikes im Frühjahr, der wird viel spannender als der EP801 :shushing_face:

Außer ein TQ90 würde mir gerade nichts einfallen was mich hinterm Ofen vor brächte

Der TQ HPR50 der im Frühling kommen sollte, ergänzt neben dem EP8/EP801 das Sortiment im Minimalassist Bereich.
Ob der aber für jedermann passt, bezweifle ich.

1 „Gefällt mir“

hatte letztens die Gelegenheit eine kleine MiniRunde mit dem Rapcon RMax /HPR50 zu drehen. Unglaublich natürliche Unterstützung. Ganz neues Fahrgefühl. Aber eben kein zugriff auf 85NM… gehöre da nicht in die Zielgruppe. Wenn es ein bspw. 90er gäbe, …dann eher :slight_smile:

Glaube aber, dass die meisten mit dem TQ hpr 50 auskommen.
Es wird ja in der Regel nur im ECO oder Tour zu 90% gefahren, oder?
Mit wieviel Unterstützung fahrt ihr so? :thinking:
Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Tour-Dauer an ob ich mir leisten kann zu powern…:thinking:

Also ein TQ hpr90 wäre ja schon :star_struck:

Mit 50NM deckt man wohl schon recht viel ab…50+Boost ist sicherlich ne sehr gute Wahl. Wobei ich auf die 85 nicht verzichten möchte.