Wechselakku 2018

Ersatzakku? Wo gibt’s den?
Deine Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen.
Bei 60% Unterstützung in Stufe 1 sind über 2000 hm möglich beim 660er.
Vollgas 320% in Stufe 5 sind’s ungefähr die Hälfte.

Ersatzakku gibts beim RW Händler gegen Bargeld zum relativ guten Preis :slight_smile:

In Sasbach-Walden 2 x hoch auf die Hornisgrinde in Stufe 1 und 2, ab und zu auch 3 = 40, 80 und 160%. In Summe knappe 1700Hm. Restkapazität von 50%. Mein Spezl der mit dem 462er Akku mit dem sonst identischen Bike unterwegs war hatte noch 10% im Akku. Der war fast ausschließlich auf Stufe 1 bzw. 40% unterwegs. Konditionell ist der auch stärker als ich. Also ich finde den 660er absolut Top! Wenn ich hier meine Feierabendrunde ballere in Stufe 3 und 4 bzw. 160 und 320% bekomme ich den Akku nach 30 Kilometern und 700Hm auf gerade mal 55% runter.
Gruß

Habe am Wochenende nochmal getestet. Zwei Bikes , kleiner und großer Akku . Strecke mit Garmin aufgezeichnet. 73 Km und 2040 Hm. Restreichweite 7 Km und 23 Km. Überwiegend Stufe 1 und so gut wie nie Stufe 4 . Ohne Antrieb auf flachen oder leicht steigenden Strecken.

Sonntag mit dem RE Pro
1280hm…fast alles Stufe 1 , 45km .
Nicht ganz 2 Balken verbraucht.
Neuerdings kommt bei vollem Akku Restreichweite 159km anstatt der 79.

Was kostet der Umbau komplett und wo kann ich den machen lassen?

Ich schätze mal auf 1400,- komplett - kommt auf den Händler an. Ist keine große Angelegenheit und normal auf 1-2 Stunden locker vorbei. Würde aber gleich das C-Modul Kabel bei Display Tausch evtl mit einziehen lassen.