Welche 2.6er Reifen passen auf‘s R.E+ (Pro oder Ultra)?

Ich weiß, dass das dieses Jahr gerade nicht hip ist, aber gibt es in der Community vielleicht einige Erfahrungen, welche 2.6er Reifen auf das R.E+ (Pro, Ultra, 2018 oder 2019 ist ja baugleich in der Hinsicht) trotz des geringen Spielraumes passen?

Schwalbe Nobby Nic/Magic Mary/Hans Dampf/Eddy Current? Conti Baron 2.6? Maxis Minion DHR II?

Danke Euch!

Fahre auf meinem R.E+ problemlos Magic Mary und Maxxis Minion DHR II (Exo+) in 2.6. Wobei der DHRII schmäler baut als der Magic Mary.

Ebenfalls passend sind Maxxis Minion DHR II+ / DHF+ Exo in der 2.8er Breite.
Diese Kombi fahre ich, hinten mit Cushcore als Durchschlagsschutz.

Danke! Wahnsinn das mit den 2.8ern, ich kann mir das bei den paar mm Platz, die der 2.4er Baron an der hinteren Schwinge lässt kaum vorstellen!

Der Maxxis in 2.8 baut praktisch gleich hoch (Abstand zur Brücke 4mm) wie der Baron 2.6 und ist grade mal 3mm breiter als der Baron, ist eigentlich eine Mogelpackung :wink:
Aber ich fahr in halt am liebsten und er hält deutlich länger als der Baron!

Ist wirklich ein 2.8er Maxxis :wink:

Astrein, danke für‘s Detail!

Echt irre wenn man bedenkt dass das hier der Abstand des 2.4er Baron zur Brücke ist…

Wie sieht’s bei Euch eigentlich so aus mit Einheitlichkeit oder Mix vorne/hinten (Vorne was Grobes/Weiches und hinten was feineres/härteres)?

Schwalbe Nobby Nic Addix 27,5 * 2,8, vorne wie hinten auf einem RX+. Alles bestens, habe keinen Grund, etwas anderes zu probieren. Der dicke Schlappen erlaubt Luftdrücke unter 1bar. Hatte noch nie Probleme damit.

Ich hatte die 2,8 breiten NN noch ohne ADDIX, vorne weiche und hinten härtere Mischung. War sehr ausgewogen zu fahren. Einziger Nachteil war das man den Luftdruck sehr genau einstellen musste. 1,2 bar optimal, ab 1,4 wie ein Gummiball und unter 1 bar war der Seitenhalt eingeschränkt. Jetzt probiere ich gerade MAXXIS DHR/DHF in 2,6 WT und 3CMaxxTerra Mischung.

Hallo JeeP, welche Felgenbreite hast Du? Ich fahre den NN auf einer 35er Felge und habe um 1 Bar herum keine Probleme, muss aber auch sagen, dass der Addix gefühlt deutlich besser ist als der alte NN.

Ich glaube für ein Kaliber wie den Maxxis DHF, Magic Mary, Butcher oder Bonträger dieser Klasse ist im Schnitt mein Anteil an normalen Wald/Singletrailbodenbelägen noch zu groß, da müsste man dann doch in Südtirol wohnen und nicht nur 2 Wochen da Urlaub machen glaube ich :wink:

Der Baron ist da ein gutes Mittelding wenn man nicht die bekannten Verdächtigen wie Nobby Nic fährt. Und 2.6 vielleicht der beste Kompromiss generell. Bin gespannt wo ich lande…

Kann mich JeeP nur anschließen, denn ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht bezüglich richtiger Luftdruck und den damit verbundenen Eigenschaften (NN 2,8 auf einer 30er Felge). Mittlerweile fahre ich die Magic Mary, vorne 2,6 und hinten 2,8, und muss sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen mit den Reifen gemacht habe. Werde aber nun auf meinem neuen RE+ mal die Baron 2,6 ausprobieren.

@ hg-boomer: Wenn Rotwild sich an die Spec gehalten hat, müsste es eine 30er Felge sein.

Kurze Frage: Hat jemand schon den Baron in 2,6 auf ein RE+ MY 2019 montiert? Hole heute mein neues Bike ab und der Händler meinte nur kurz, dass der 2,6 nicht drauf passt, da er sonst schleifen würde. Ist dem so?

Nein, Baron 2.6 passt mit 4-5mm Abstand zur Brücke, vorne eh keine Diskussion :wink:

Danke AndyDM für die schnelle Antwort

Hab jetzt auch den 2.6er Baron auf dem 2019er RE+ … und bin begeistert, dass sogar unter dem Mudguard noch ausreichend Platz dafür ist.