welche Plattformpedale fahr ihr

Hallo an alle… ich hatte bisher die Azonic Big Foot drauf… nachdem ich jetzt 3 mal einen Lagerschaden hatte nach gefühlt einen Steinkontakt habe ich die Schnauze voll und such mir neue Pedale… Derzeit überlege ich mir die SIXPACK SKYWALKER anzuschaffen…hat jemand damit schon Erfahrung…bzw. welche empfiehlt ihr… ich suche welche die eine Auflagefläche von mind. 110x110 mm haben

Momentan fahre ich die Crank Brothers 5050 3 an meinem RX+. Bin sehr zufrieden damit. In 2 Wochen habe ich das Vergnügen, vier Contec-Pedale testen zu dürfen. Das „Aerial“, „Spatula II“, „Vice“ und „Spike“. http://www.contec-parts.de/katalog/de/#88

Habe die Vice und die Spatula Mg. Finde beide nicht schlecht, fahre aber auch nur wenn ich dazu genötigt werde mit Flats (d.h. Fahrtechniktraining). Für häufigere Steinkontakte sind die aber vermutlich zu leicht gebaut.

Bisher konnte ich schon die „Aerial“ und die „Spike“ testen. Die „Spike“ bieten einen guten Halt und eine relativ große Auflagefläche, jedoch sind die mir zu dick. Die „Aerial“ sind wirklich klasse, besonders mit den FiveTen Freerider. Super Grip, große Auflagefläche und dazu noch sehr schmall. Jetzt sind noch die „Spatulla II“ und die „Vice“ dran.

Ich habe zwischenzeitlich auf Race-Face-Atlas umgerüstet. Die HT-Pedale haben binnen weniger Tage ihre Farbe großflächig verloren (offenkundig ein Materialfehler). Der Dealer hat die Pedale problemlos zurückgenommen. Die Atlas-Pedale haben einen nochmals besseren Grip, die Größe ist für meine Patscherchen ideal.

Ich fahr auf dem R2 die NC-17 Sudpin iv Pro S und auf das X+ werden Sixpack Millenium AL drauf gemacht.