Welcher Fehler führt zu dieser Anzeige?

Leider habe ich seit einigen Wochen Probleme mit meinem 2018er RC+ Pro.
Zunächst tauchte diese Anzeige der Maximalgeschwindigkeit auf. Mein Händler konnte mir nicht erklären, welcher Fehler zugrunde liegt.
Es wurden alle Updates „aufgespielt“ (auch für das Display), aber die Anzeige tauchte im Schnitt nach jeder 2. bis 3. Tour auf.
Das war aber anscheinend nur der Anfang einer Fehlerkette. In voller Fahrt war plötzlich das Display dunkel und schlagartig die Unterstützung weg. Das Rad ließ sich noch zwei mal starten, aber jeweils nach 50m war wieder Schluss.
Rad zum Händler gebracht, Akku überprüft und gegen neuen eingetauscht.
Der Erfolg war nur kurzzeitig. Das System schaltete sich nicht mehr aus, stattdessen musste ich ständig gegen einen enormen Tretwiderstand ankämpfen. Teilweise musste ich auf dem Heimweg mit Stufe 4 fahren, um auf einem Bahnradweg bergab auf 20km/h zu kommen.
Motor ausgetauscht.
Nach ca. 400 km das gleiche Spiel. >-99km/h- Anzeige, hoher Tretwiderstand, kein „abkoppeln“ an der Unterstützungsgrenze und dann der Fehler 81.
Wieder zum Händler, Speedsensor getauscht.
Bereits nach der 1. Fahrt wieder die >-99km/h- Anzeige und zwischendurch immer wieder mal der erhöhte Tretwiderstand (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) und das Gefühl, dass der Motor nicht entkoppelt.
Hat jemand eine Idee, wo die Probleme herkommen könnten und wie man sie beheben kann?