welches Felgendichtband?

Hallo, ich benötige mal Hilfe. Ich habe eben versucht die Reifen die werkseitig aufgezogen waren zu wechseln. Das war furchtbar schwer, ich hoffe das Niemand einen Platten hat mit den Conti und einen Schlauch wechseln muss. Ich habe sie nach langem Kampf doch runter gebracht, leider das Felgendichtband beschädigt. Also benötige ich nun ein Neues, weis aber die Breite nicht.
Ich habe ein R.X 750 Ultra und die Felgen sind entsprechend DT SWISS HXC1200 SPLINE CARBON (30)
110-15/148-12 TAS CL
So ein Umbau auf Tubeless kann einen schon Beschäftigen…

Danke für Eure Hilfe

Du benötigst 32mm Felgenband. Und der Conti ist, wie ungefähr alle anderen Decken auch, sehr einfach zu demontieren und zu montieren, wenn man weiß wie es geht.
Du musst die Reifenflanke zuerst überall von der Felge lösen und in die Felgenmitte drücken. Dann brauchst Du, wenn überhaupt, nur noch einen einzigen Deckenheber aus Plastik. Wahrscheinlich geht es mit den Fingern.
Umgekehrt genauso, nur andersrum.

Beste Grüße,
KalleAnka

32mm, das hier geht perfekt.
Bei der De u. Montage hilft Reifenmontagepaste ungemein!
Und für unterwegs hab ich imner eine kleine tube Flutschi aus der Sanitärinstallation (Ablussrohre) dabei. Bein wiederaufpumpen brauchst da nur halb soviel Druck das der Reifen richtig in die Flanke plobt.

MG, du hast Recht was die Demontage angeht. Ich wechsel seit mehr als 25 Jahren mehrfach im Jahr die Bereifung, der originale war wie verklebt mit der Felge und nur mit großer Kraftanstrengung davon zu lösen.
Das empfohlene Band ist super und such die anderen Tips.

Für alle Sparfüchse. Nutze seit Jahren aus meinen Kit und Surftagen meine Kite Tape Vorräte in fünf Farben. 50mm breit, 4,50 auf Rolle, auf jede Breite zuschneidbar, lässt sich schneller und besser verkleben, als jedes andere Tublesstape, leichter und robuster als Gorillatape, durchstichsicher und kostet ein Drittel. Damit lassen sich doppelt verklebt sogar größere Risse im Reifen flicken (nur ordentlich TB Milch entfernen, aufraute) Habe gerade auch zwei weitere 20cm Risse an meiner Dirtsuit geflickt, die regelmäßig in der Waschmaschine landen, auch hier bleibt das Tape an der Reparturstelle und reist dort gekreuzt geklebt sicher nicht mehr. Probiert mal aus. Bei Amazone erhältlich.