Weniger Unterstützung nach Softwareupdate

@anon_6851

Nein, in der App kann man die Unterstützung nach wie vor nur in 5% Schritten verstellen.

Hallo zusammen,
ich habe mein RE 750 erst seit gestern. Ich habe bemerkt, dass auf dem Display der Unterstützungsgrad sich nicht verändert, wenn ich auf der App eine Veränderung vornehme. Wenn ich am Display eine Veränderung vornehme, wird diese auch nicht in der App übernommen. Ist dies korrekt, bzw. welche Anzeige ist denn dann korrekt?
Danke für Eure Hilfe

Beides ist korrekt.

Die App-Einstellung ist die Grundeinstellung, die Display-Einstellungen - wenn man so will - das Feintuning.

Beispiel: In der App steht die Stufe 1 auf 20%. Wenn im Display 100% für diese Stufe eingestellt ist, bleibt es bei den 20%. Wird das Display auf 50% gestellt, ergibt das 50% von 20%, also 10%.

Hallo hg-boomer,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also ist die Display Einstellung die Feinabstimmung der eigentlich gewünschten Unterstützung die per App eingestellt wurde. Wenn ich also die Unterstützung so haben möchte wie „eingestellt“ stelle ich am Display alle Stufen auf 100%…

Richtig!

Du kannst es natürlich auch umdrehen und in der App alles auf 100% stellen, dann ist die Display-Einstellung entscheidend.

Mir persönlich ist der Hype um die Display-Einstellungen wenig eingängig, denn nach zwei, drei Veränderungen, habe ich die Funktionen nicht mehr angefasst.
Es ist für mich eher ein Nice-to-have als ein Must-have.

Hallo hg-boomer,

deine Beschreibung bezüglich der Einstellungen über das Display und der App sind nach dem Update hinfällig!

Jetzt werden die Einstellungen übernommen.
Also wenn in der App was eingestellt wird, dann steht das kurze Zeit später so im Display und umgekehrt.

Stellt man allerdings am Display einen Wert zwischen einem 5% Wert ein, sagen wir mal 18%, dann steht in der App 20%.
Die Ursache hierfür sind liegt in den 5% Schritten, die in der App einstellbar sind.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,
bei mir ist das nicht der Fall.
Habe heute das Update bekommen. Wenn ich Eco über die App auf 100% stelle, wird dies am Display nicht übernommen?

Hallo Schwarzwälder,

Die Einstellungen werden auch nicht direkt übernommen.
Wenn du das Bike neu Startes sollten die Werte dann in der App genau so stehen wie im Display.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,
so ist es auch vielen Dank!