Wie kann beim RE750 Core der Schaltzug getauscht werden

Hat schon jemand beim RE750 Core den Schaltzug getauscht? Ist der Schaltzug in einer Innenliegenden Hülle/Rohr verlegt und geht bis zum Schaltwek durchgängig durch?
Habe zwar bei den „normalen“ Bikes keine Probleme mit der Technik, aber bei meinem Re750Core traue ich mich nur an Kettenwechsel und Ritzelwechsel.
Würde mich über eine Info freuen…
Grüsse und schöne Weihnachtstage und für das neue Jahr tolle und unfallfreie Touren,
Bruno

ACHTUNG!! Das ist eine äusserst komplexe und aufwändige Arbeit, an die sich sogar die besten Fachwerkstätten kaum ran trauen :scream:
Das Bike muss dann ins Werk zu Rotwild, dort wird als Erstes der Motor ausgebaut, die Bremsen demontiert, die Reifen müssen runter und der Sattel wir auch entfernt. Danach wir innert 20 Sekunde der alte Schaltzug rausgezogen und in 30 Sekunde der neue eingezogen. Das Ganze kostet mindestens 500.— Euro und dauert gut 2 Monate. So ist das halt mit diesen modernen Ebikes :rofl: :rofl: :rofl:

Den Zug tauschen ist ganz einfach, alten Zug rausziehen und neuen einfädeln fertig. .Wenn du die Hülle mit wechseln willst dann geht es nur wie Rainer 70 es beschrieben hat. Wechseln der Hülle ist aber nur Notwendig wenn diese verschlissen ist.