Wie Soll/Ist Firmwarestände ermitteln?

Bitte um Info sofern bekannt, wie/wo man den jeweils installierten Firmwarestatus des Marquart Displays und der Motorelektronik ermitteln kann und den bei Rotwild verfügbaren?

Muss man für diese reine Info zum Händler oder wird das transparent kommuniziert?

Die aktuelle Display-Firmware siehst du beim einschalten des Marquardt Displays, alle anderen FW kann nur der Händler mit dem BMZ-Servicetool auslesen.
Du sollstest beim Kauf des Bikes eine Konfigurtationsblatt bekommen haben, dort siehst du die Firmware-Stände in IST und SOLL.
Schaum mal hier rein, da siehst du was der Händler sieht/kann:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/rotwild-fullys-und-hardtail-rc-rx-re-rg-q1-e1-besitzer.45300/page-60#post-[NUMBER_REMOVED]

Danke, ich hatte gehofft, dass man die Sollstände (auch länger nach dem Kauf/Konfigblatt) aller Firmwares irgendwo im Internet finden kann ohne für jede Prüfung ob es ein Update gibt, zum Händler zu müssen.

Im Pedelec-Forum werden diese FW-Stände immer mal wieder kommuniziert.
Da gibt’s Leute die gute Beziehungen zum Händler haben und immer gleich informieren wenn’s was neues gibt :wink:

Cool, alles klar, dann lege ich da mal ein Auge drauf…wird ja nicht mehrmals im Jahr passieren nehme ich an…