Wünsche an den Moderator

Hallo Jonathan,
nachdem das Forum nun auch für Safari/IOS-User wieder voll funktionsfähig ist, habe ich, und ich glaube auch viele andere, eine Bitte an Euch:

Eine Funktion, die per Email über neue Beiträge im beobachteten Thema informiert, oder, ersatzweise, eine Funktion im Forum selbst, die zu neuen Beiträgen führt, wäre ein echter Fortschritt.

Vielleicht kannst Du das einmal bei den Admins anregen.

Mein Wunsch wäre ebenfalls ne benutzerfreundliche Forensoftware!

Hallo Jonathan,

dem Wunsch nach Email-Benachrichtigung von hg-boomer möchte ich mich gerne anschließen.

Beste Grüße,
KalleAnka

Guten Morgen Zusammen,
danke für Euren Input. Hinter den Kulissen arbeiten wir bereits an dem Feature E-Mail Benachrichtigungen. Denn da gebe ich @hg-boomer recht - es ist einfach zeitgemäß und hilfreich für alle.

Knackpunkt war das Update an der Server-Infrastruktur vor ein paar Tagen, welchen wir zunächst über die Bühne bringen wollten.

Jetzt haben wir den Grundstein gelegt und eine Neuerung ist bereits eingerichtet: die Information, ob ihr lieber die kompakte oder klassische Ansicht im Forum nutzen wollt, wird nun als Information mit Eurem User-Account verknüpft. D.h. wenn ihr die kompakte Ansicht wählt und dabei eingeloggt seid, wird diese Ansicht auch beim nächsten Login automatisch eingestellt.

E-Mail Benachrichtigungen sind wir aktuell dran, das bekommen wir wahrscheinlich zeitnah eingebaut!

Falls Ihr weitere Feature-Wünsche habt, könnt Ihr mir die gerne hier mitteilen.

Viele Grüße,
Jonathan

Hallo Jonathan, die Funktion „Antworten per Mail in den Thread„ wäre noch ne lobenswerte Standardfunktion.

Ne funktionierende Suche, die auch ein paar Optionen hat wie „nur im Threadtitel suchen“ oder Suchergebnisse nach Threadtitel kategorisiert usw.

Vernünftiges mehrfach Bilder anhängen.

Abofunktion für Threads

Im Grunde müsstet Ihr einfach Standardfunktionen eines zeitgemäßen Forums anschauen und übernehmen.

Juhuuuu, wir haben eine Email-Benachrichtigung!

Das ging ja flott. Danke!

Ich hätte da auch noch einen Wunsch und zwar einen „Alles als gelesen markieren“-Button, damit das Verfolgen der interessanten Threads einfacher wird.

Und noch etwas, was mich sehr stört: Wenn ich in einem als gelesen markierten Thread eine Antwort poste, wird mir der Thread danach wieder als ungelesen angezeigt, das ist doch blödsinnig, denn meinen eigenen Beitrag habe ich ja gerade erst selbst verfasst und somit auch „gelesen“…

Vielleicht macht es doch mehr Sinn, eine bekannte und beliebte Foren-Software einzusetzen, anstatt an diesem System hier festzuhalten?

Zitat: „Juhuuuu, wir haben eine Email-Benachrichtigung!“

Entschuldigt die vermutlich blöde Frage, aber wo soll die sein?

Beste Grüße,
KalleAnka

Unter dem 1. Beitrag eines Threads gibt es den Button „Beobachten“. Klickst Du. Bekommst Du email…

Das hätte ich doch niemals alleine gefunden. Herzlich Dank!

Ich würde mir noch eine Ignorierfunktion einzelner User wünschen. Ist zwar schade in so einem kleinen Forum, aber manche geben halt Contra aus Prinzip und ohne jeden Sachbezug.

Hallo Zusammen,
Ich bin mittlerweile aus dem Urlaub zurück und freue mich, dass ihr das neue E-Mail Benachrichtigungsfeature bereits entdeckt habt.
Danke auch für die vielen konstruktiven Verbesserungsvorschläge - ich nehme das gerne auf und schaue wie wir einige davon im weiteren Verlauf umgesetzt bekommen.

Viele Grüße,
Jonathan

Hallo Jonathan,

solltest Du hier noch mitlesen, möchte ich gerne meinen Wunsch nach der Ignorierfunktion einzelner User in Erinnerung rufen. Vielleicht lässt sich das ja doch noch umsetzen.

Beste Grüße,
KalleAnka

Hallo KalleAnka,
natürlich lese ich weiterhin mit und gern nehme ich den Punkt noch einmal auf. Aktuell denke ich allerdings, dass diese Funktion nicht ohne deutlichen Programmieraufwand umsetzbar wäre. Daher würde ich diese Ressourcen gerne erst einmal in Funktionen stecken, von denen die gesamte Community etwas hat.

Viele Grüße und weiterhin danke für dein Feedback,
Jonathan

Wäre aber schon super, wenn man sich seine eigene Filterblase gestalten könnte… :wink: