Ziehen Sie die Shimano EP8-Schrauben fest

Hallo

Ich überprüfe die Schrauben an meinem Fahrrad und die drei Schrauben, die den Motor halten, waren locker. Ich könnte sie mit meiner Hand abschrauben!!

Mit welchem ​​Drehmoment sollten sie angezogen werden?
Ich werde loc tight antworten

(Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich hoffe, Sie haben Geduld mit mir)

Es gibt 6 Schrauben für die Motorbefestigung, 3 links und 3 rechts, welche mit gut 12Nm angezogen werden müssen.

Vielen Dank :slight_smile:

12 Nm fühlen sich überhaupt nicht hart an, aber ein wenig Locktite könnte ausreichen

Etwas mittelfester Loctite 243 schadet sicher nicht, aber Achtung bei der Montage der Motorschrauben die 3 Schrauben auf der rechten Seite des Motors zuerst anziehen.
Siehe Manual hier:
https://www.xtracycle.com/wp-content/uploads/2021/06/Shimano-STEPS-EP800-Series-Dealers-manual.pdf

Danke für den Link!

Ich habe irgendwo im Internet gesehen, um von rechts zu beginnen.

Gebrauchtes blaues Loctite

:slight_smile: