Ziemlich störende Geräuschkulisse……?

Servus

Hab ziemlich komische Töne aus dem Brose meines R.E.750er
Klingt wie Quietschen

Leider kann ich kein Video hochladen

Wie wärs mit Video auf einer Sharing-Plattform hochladen und den Link hier teilen? So wird dir keiner helfen können.

Hallo Socom,
Videos können wir hier leider nicht einbinden. Der Vorschlag von AndyRW ist definitiv sinnvoll. Ich würde dir allerdings empfehlen, die Geräusche samt Bike direkt dem nächsten ROTWILD Händler vorzuführen. Das sollte Diagnose und ggf. Korrektur deutlich beschleunigen!

Viele Grüße,
Jonathan

Hallo, Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Rotwild Core, bin auch bereits ca 700 km gefahren aber seit einer Woche meldet sich permanent mein Geschwindigkeitssensor (Prüfen), Akku ein und ausgeschaltet dann lief es wieder für ein paar Minuten , bin dann zum Händler und da wurde dieser ausgetauscht, danach wiederum Einsatz , und was soll ich sagen nach 15 km kam das Problem wieder , da stellte der Händler fest dass der Motor defekt ist .
Also bekam ich einen neuen Motor und nach 3 Tagen mein Bike wieder.
Also ich gestern voller Freude losgezogen … und ihr ahnt es schon nach 18 km das Problem kam wieder, der Antrieb fiel auf einer Runde mit richtig Höhenmeter und Gelände 5 mal aus . Das macht nicht wirklich Spaß

@anon_8585
Das Geräusch kenne ich, wenn ich es richtig interpretiere…
Auch von dem Brose in meinem RX kenne ich diese Geräusche, es hört sich an, als wenn ein Wellendichtring trocken läuft… :frowning:
Mir schwant nichts gutes, wenn ich ehrlich bin.
Heute ist dazu die Unterstützung bei meinem Bike ausgefallen. Nach x mal ein und ausschalten hat nur geholfen, den Akku aus- / und wieder einzubauen (inkl. Reinigung der Kontakte). Dabei ist mir dann auch noch eine „Haltelasche“ vom Akku abgebrochen, was für eine Fehlkonstruktion… Preis - Leistung passt m.E. bei Rotwild nicht…

Ich hab nach 50KM meinen ersten neuen Motor bekommen, der hat sich angehört als ob vom Riemen die Zähne nicht richtig greifen würden…
Heute 400KM später hör ich beim drehen der Kurbel ein Quietschen und es hört sich dazu noch an als hätte man ne Hand voll Steine in den Motor geworfen, also ein richtiges Mahlgeräusch. Diagnose: Neuer Motor
Also irgendwas ist doch da bei Brose im Argen!!!
Und wenn ich dann noch hör das es auch möglich ist, das die Motoren wo der Händler zum Austausch da hat, auch noch gebrauchte sind, dann find ich das nicht mehr witzig (aber wie gesagt das hab ich gehört, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht)

Grüße Rüssel

Dass es einem passieren kann, im Austausch bei einem Defekt einen gebrauchten Motor zu bekommen, habe ich auch schon gehört. Und zwar aus Quellen bei denen ich davon ausgehen muss, dass die Aussage zutrifft.

Das empfinde ich auch nicht als fair. Gebrauchte und revidierte Motore kann man gerne zum vergünstigten Preis als Austausch nach Ablauf von Garantie und Kulanz anbieten.

Beste Grüße,
KalleAnka

Hallo Socom,
hast Du mal in mein Video reingehört? (Threat: Motorgeräusche S-Mag)
Hört sich das bei Dir auch so an?
Ich habe jetzt einen Termin beim Händler. Softwareupdate und Kontrolle des Motors.