Akku Dummy R 375

Und noch ein Bild im eingebauten Zustand, diesmal hoffentlich richtig herum.

Schade wieder auf dem Kopf, sorry

Auch mega nice

Radien am schlossträger noch anpassen und

Moinsen :slight_smile:
Nach etwas Schleifen am Proto ist das Final bei rumgekommen.
#Hirschgreetz

Hi Marcel Peters
Sieht sehr gut aus… :slight_smile: Kannst du etwas zu dem Gewicht und zu den Kosten sagen…

Moin moin

Übergang ist Final kaum zu sehen und Oberflächen finish schaut so

Hey hey ho
Hab jetzt noch weitere Test gemacht.
Hab ihn Clean auf 386 Gramm gebracht. Nur Mehr Füllung wo sie benötigt wird (Am Akkuschloss oben, am Verbinder und am Stecker unten mit den Knubsis. Die Variante mit Decals und der Mulde (wo bei Originalen der Power Knopf ist, wiegt 390 Gramm).
Hab gleich dazu noch Wandhalter Konstruiert für Ladegerät und Akku, einmal für einen und einmal für 2 Akkus.
Könnt euch gern melden .
0176/[NUMBER_REMOVED] MFG Locke

Prototypen Single Edition aus Recycling Material

Moin
Wollte euch mal das Update zeigen

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann mir mal einer erklären, was so ein Akku Dummy bei einem E-Bike für einen Sinn macht?

Man kauft sich ein E-Bike für ein Heidengeld und macht dann einen Fake Akku rein….warum kauft man sich nicht gleich ein Bio-MTB?

Ähhhmmm…Auto Transport…Waschen…Bike Park oder Touren im Rucksack Bergauf…und Bergab hast dein Radl 1,5 Kilo Leichter (Minus Umbauten :slight_smile: ) und hast n Wendigeres Velo zb.
LG

Aha. Ich sag es mal so: Jeder wie er mag.
Ich sehe darin zu wenig Vorteil. Und wenn ich wirklich planbar keinen Antrieb brauche, nehme ich gleich ein anderes Rad.

Ja muss man ja auch nicht :slight_smile: Und jetzt wiegt mein 375er wenn ichs will fast soviel wie mein re1 :slight_smile:
LG

@Marcel Peters…erstmal meinen Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast…3D-Druck ist für mich schon fast Hexenwerk und werde ich in dem Leben wohl auch nicht mehr lernen. Zu den Vorteilen kann ich nur von mir ausgehen und wird wohl jeder anders machen. Mein Radl lege ich ohne Akku in den Kofferraum, gewaschen wird mein Radl nach jeder Ausfahrt (im Moment auch unabdingbar) und da bleibt der Akku drin. Wenn du dann deinen Akku Bergauf nutzt, finde ich das vernünftig, oben angekommen nimmst du den Akku aus dem Bike und tust ihn vermutlich in den Rucksack um dann mit dem Dummy im Bike und dem Akku im Rucksack wieder den Berg runterfährst…ähm…Gewichtserparnis sieht anders aus…gut, du hast den Akku Bergauf leer gefahren…wiegt ein leerer Akku eigentlich weniger als ein voller? :wink:

Moin und Mahlzeit :slight_smile:
Danke danke…
Ja wie gesagt, das sieht jeder anders.
Wozu auch nochmal 5000 Euro in leichte Parts Gesteckt…wenn man selbst 120Kilo wiegt. Klar ändert das ganze nichts am Systemgewicht, aber am Bike selbst schon. Das nicht jeder einen Sinn darin sieht ist mir klar. Ich für mich kann nur sagen…ich sehe da Defintiv ein Vorteil. Auch wenn ich 2 375er Akkus zu je 1,96 Kilo im Rucksack habe und noch eine Trinkblase :slight_smile: Das bike ist einfach Leichtfüßiger. Nach Flyer uproc… „damals“ , Haibike xduro Downhill mit 26 KILO , dem Rx Plus und dem 750er hab ich da schon so meine Erfahrungen gesammelt.
Ich komme aus dem Trial Sport und bin echt Sensibel was das Bike und Gewicht angeht. Und Spüre bei Technischen Abfahrten (Fast) jedes Gramm ( am Bike. Egal wie viel ich zum Frühstück hatte :slight_smile:
LG Locke

@ Marcel Peters
Dann kann ich es noch weniger verstehen. Denn der Dummy wiegt ja immer noch ca. 400g. Wenn das Gewicht am Rahmen das Argument ist, würde ich einfach Frischhaltefolie um das Unterrohr wickeln.

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Wirst lachen…aber das hatte ich beim Sölden Urlaub auf dem Auto gemacht…aber wie schaut das denn aus :slight_smile: So ein Edler Hirsch auf dem Auto oder Trail…und dann solch Flatterfolie … Nee Nee Nee… Das Auge fährt mit :slight_smile:
LG

@ Marcel Peters
Deinen Dummy finde ich absolut klasse :slight_smile: gerade für den Transport auf dem Heckträger ideal. Hier nutze ich derzeit Rohrisolierung, die hält bei Regenfahrten recht gut dicht.

Ich kann auch Deine Aussage mit den spürbaren 1,6 Kilo gewichtsersparnis bergab verstehen :slight_smile: Fahre noch ein knapp 26 Kilo schweres E-Bike, das ist in steilen Abfahrten, kleinen Sprüngen und engen Kurven eher ein Traktor. Mein RE.375 ist da deutlich spielerischer und macht mir bergab mehr Spaß.

Mich würde es interessiere, wie das die Firma Rotwild sieht :slight_smile: ist der Dummy garantietechnisch abgedeckt?

Würdest Du die „Datei“ zur Verfügung stellen oder einen solchen Dummy auch für Interessenten produzieren?